Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal über den Tellerrand geguckt: Hessisches Waldgesetz (HWaldG)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal über den Tellerrand geguckt: Hessisches Waldgesetz (HWaldG)

    Ich habe heute zufällig von dem geplanten Hessisches Waldgesetz (HWaldG) erfahren. Geplant ist zum zBs. folgendes:
    Der Gesetzentwurf erlaubt Radfahren nur noch auf Wegen, die „ganzjährig mit einem zweispurigen, nicht geländegängigen Kraftfahrzeug befahren werden können".
    Aber nicht nur Mountainbiker, sondern auch alle anderen Waldbesucher sollen mit dem neuen Waldgesetz in ihren Rechten auf Erholung im Wald eingeschränkt werden. Geht es nach der Landesregierung, bedürfen Waldbesucher, die „zu mehreren Personen" und „zu einem gemeinsamen Zweck" den Wald betreten wollen, hierzu künftig, unter nicht näher bezeichneten Umständen, der Genehmigung des Waldbesitzers.


    Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, da ich nicht in Hessen lebe, denke ich mal das es wo anders dann auch bald kommen könnte, bzw. man macht ja auch mal woanders Urlaub.
    Davon abgesehen fürchte ich das wir als Longboarder als nächstes dran sind.

    Hier eineige Info´s: http://www.dimb.de/aktivitaeten/open...elle-in-hessen



    'Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben!' (Felsenheimer-Liebing-Urlaub)
Lädt...
X