Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

    hallo leute,

    nils, wolf peter und ich sind für vier tage auf einen sk8 unterwegs gewesen.
    wir sind nach trier, haben den sk8park gerockt, sind zur wdt41 strecke etwas sliden, an der mosel dancen, haben ne slackline mit am start gehabt, gegrillt und sehr geil im freien geschlafen.
    am nächsten tag sind wir in der nähe zum freeriden gefahren und haben dort 3 belgier getroffen.
    die jungs sind eigentlich sk8, fanden die videos von leuten wie james kelly und kyle martin... so fett vom freeriden das sie vor einigen monaten mit longboarden anfingen.
    sie konnten backside slide und standup slide und etwas fussbremse.
    keiner wollte sich mit dem anderen messen... alle wollten nur spaß haben.

    nach 10 runs stand einer in der letzten kurve und zeigte mir mit seinen händen das ich stoppen soll.
    einer von den 3 belgier lag auf der strasse, bewegte sich nicht, von seinem kopf floss blut "down the hill"... er ist frontal mit einem auto zusammen gestoßen. bei der wucht des aufpralls flog er 4 meter zurück.
    er ver-slidete sich und knallte mit seinen kopf an das nummernschild. dummerweise hatt er kein fullface helm auf!!!

    nachdem er wieder zu bewusstsein kam und der notarzt wagen ihn ins krankenhaus brachte waren seine ersten worte... fuck - i need a fullface !!!
    sein kiefer ist dreimal gebrochen, er wurde am nächsten morgen um 5:oo uhr operiert!!! Es geht ihm gut!!

    hier haben die jungs ein kleines video von ihren rides ins netz gestellt.


    - nur fahren wenn sichergestellt werden kann das kein verkehr kommt!!
    - wer freeriden geht kann sich dabei verletzten
    - wer noch nicht 100% sicher bremsen kann sollte in seinen grenzen bleiben
    - keine richtige schutzausrüstung und besonders keinen fullfacehelm sind uncool wenn es schneller wird
    - nachher ist man immer klüger - lernt aus dem video!!


    wenn wir uns heute freeride vids anschauen, dann sehen wir leute die mit sk8helmen und slidehandschuhen die fettesten sachen machen.
    leider vergessen viele leute das sie keine pros sind und heizen genauso die berge runter.

    die belgier hatten jeweils n sk8helm auf und etwas inlinesk8 schoner an... viel zu wenig für so einen berg!

    aufruf:

    bitte lasst euch nicht von den videos verführen und zieht folgende sachen an wenn es schneller wird:
    - rückenprotektor
    - gute knieschoner
    - gute ellenbogenschoner
    - slidehandschuhe aus leder
    - crash pant
    - fullfacehelm
    - evtl leder
    Zuletzt geändert von fränky; 02.08.2012, 13:28. Grund: update
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

  • #2
    AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

    Man sollte einfach nicht in Autos crashen. Da hilft einem auch die meiste Schutzausrüstung nicht mehr! Alleine wenn ich mir euer Video angucke fasse ich mir an den Kopf! Wie viele Autos kommen euch entgegen? Das ist ja wohl der falsche Spot zum downhillskaten.
    Zuletzt geändert von JointStrike; 02.08.2012, 11:50.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

    Kommentar


    • #3
      AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

      Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
      Man sollte einfach nicht in Autos crashen. Da hilft einem auch die meiste Schutzausrüstung nicht mehr! Alleine wenn ich mir euer Video angucke fasse ich mir an den Kopf! Wie viele Auto kommen euch entgegen? Das ist ja wohl der falsche Spot zum downhillskaten.
      +1

      Ausserdem ist "Smalltalk" nicht der passende Bereich für ein so brisantes und essentielles Thema, findest du nicht, Fränky?

      Kommentar


      • #4
        AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

        Wer ist der Zottel bei 48 sekunden ohne Fullface?!...

        Kommentar


        • #5
          AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

          Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
          Man sollte einfach nicht in Autos crashen. Da hilft einem auch die meiste Schutzausrüstung nicht mehr! Alleine wenn ich mir euer Video angucke fasse ich mir an den Kopf! Wie viele Autos kommen euch entgegen? Das ist ja wohl der falsche Spot zum downhillskaten.
          auch von mir ein +1, da es hier ja keinen danke-button gibt.

          ansonsten, kopfschüttel, selber schuld, gut dass der junge noch reden kann.
          Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

          Kommentar


          • #6
            AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

            Nur zum Video:

            Null Verständniss für sowas.
            Gruß von meinem kl. Sohn: Tragt eure Helme! Lesen!!! > http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=13092&p=298185&viewfull=1#post298185
            *********************
            Knaller des Monats :lol::
            "Aus der Sicht der Schweizer ist der Asphalt der Strassen in Deutschland (zumindest Süddeutschland) sagen wir mal bescheiden."

            Kommentar


            • #7
              AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

              tolle sache,hier erst einen auf sicherheit predigen(was auch völlig in ordnung ist),und dann wie jointi schon geschrieben hat, einen berg runterfahren wo einem ständig autos und motorräder entgegen kommen.
              jointi,da mußt nicht nur du dir an den kopf fassen.das sollten andere besser auch mal tun!

              Kommentar


              • #8
                AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                Ich denke, dass genau DAS Video als abschreckendes Beispiel dienen soll und nicht umgekehrt. Erst freuen sich alle, dass sie den Berg runterfahren und ach so viel Spaß haben und am Ende endet das ganze im Crash.
                Unter dem Video stehen doch genau die Sachen, die man eben nicht tun soll, wenn man, wie der Herr im Video, es noch nicht so gut beherrscht.
                IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                  klar, aber mindestens die hälfte der fahrer hat genau das auch vorher immer gepredigt. und die schlussfolgerung sollte nicht heissen "trag einen fullface!" sondern "fahr nicht da wo autos fahren!!!!!"

                  stark vereinfacht ausgedrückt.
                  Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                    ne das ist hier schon genau richtig...
                    solche videos sollen die leute zum nachdenken bringen und darüber reden... smalltalk ist der beste platz dafür!!


                    Zitat von langbrettlabor Beitrag anzeigen
                    +1

                    Ausserdem ist "Smalltalk" nicht der passende Bereich für ein so brisantes und essentielles Thema, findest du nicht, Fränky?


                    ---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:09 ----------

                    @ SalsaShark
                    @ nehvada

                    +1.000.000
                    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                      "Smalltalk bezeichnet:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                        Diskussionen über den Ort des Gesprächs verleihen ihm nicht gerade mehr "Tiefgang". troll troll troll :P

                        BTT: Wobei man sagen muss, dass es genug Werbevideos von eigentlich allen Longboardmarken gibt, bei denen auf offener Straße einen Berg runtergeballert wird und oft auch nur mit Halbschale und ohne jegliche Schützer. Häufig genug auch an Autos vorbei oder mit Spurwechseln an unübersichtlichen Stellen. Gerade Comet schießen da den Vogel ab. Aber mir ist auch klar, dass die Jungs in den meisten Videos Spotter benutzen und nur fahren, wenn die Straße frei ist. So sollte es ja auch sein. Was in diesem Video nicht der Fall war. Vor allem kann man sich eigentlich Gegenverkehr "denken", wenn man mit einer Gondel über selbige Strecke fährt und das noch dazu scheinbar ein Tummelplatz für Touristen ist mit passender Kneipe am oberen Ende der Strecke. Sowas sollte man dann doch eher, wenn überhaupt, nur sehr sehr früh und mit Spottern fahren.
                        IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                          Zitat von SalsaShark Beitrag anzeigen
                          Sowas sollte man dann doch eher, wenn überhaupt, nur sehr sehr früh und mit Spottern fahren.
                          oder einfach mit funk. wobei so krass befahrene straßen selbst mit funk nicht gefahren werden sollten - das steigert nicht nur das unfallrisiko, sondern schadet auch den ruf des sports und lockt so gewisse herrschaften in blau.
                          Zuletzt geändert von Oarley; 02.08.2012, 12:59.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                            Der Junge soll froh sein, das er sich jez überhaupt noch an den Kopf fassen kann...
                            Fullface hin oder her. Aber vielleicht sollte man als erstes mal fahren lernen. Und zwar nicht auf einer (stark) befahrenen Straße.
                            Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freeride - Downhill - ... - heizen wie im Video -- fatal error!!

                              Sehr geil auch die Sonnenbrille aus Glas....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X