Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard Wheels vegan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longboard Wheels vegan?

    Klingt beim ersten Gedanken vielleicht etwas dumm, aber weiss jemand 100%ig, ob Wheels vegan sind? Wegen Autoreifen, Fahrradreifen und Tierkohle...
    Bin Sozialpaedagoge und kein Chemiker

  • #2
    AW: Longboard Wheels vegan?

    Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Klingt beim ersten Gedanken vielleicht etwas dumm, aber weiss jemand 100%ig, ob Wheels vegan sind? Wegen Autoreifen, Fahrradreifen und Tierkohle...
    Bin Sozialpaedagoge und kein Chemiker
    Das ist das letzte worüber ich bei Wheels nachdenke :D
    Ich weiß es aber auch ehrlich gesagt nicht.
    Loaded Cantellated Tesseract|Bear Kodiaks|Remember Savannah Slamma
    Icone Babadook|44° Caliber 2|9060 Slide
    Powell & Peralta Oldschool Ripper|Polar Bears 155|Fatty Hawgs

    Kommentar


    • #3
      AW: Longboard Wheels vegan?

      Luv Yo Mutha baut Soy Wheels, also welche aus Soja. Auch Sec9 hat da ein Modell im Angebot. Ob dem Mischer bei der Produktion nicht vielleicht ein Stück Bifi ins Urethan gefallen ist, kann ich aber nicht sagen.
      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

      Kommentar


      • #4
        AW: Longboard Wheels vegan?

        jo, von arbor gibts ne bio urethane serie.

        aber ganz ehrlich... man kann auch übertreiben

        Kommentar


        • #5
          AW: Longboard Wheels vegan?

          Man kann den ganzen Scheiss aber auch auf die Spitze treiben.
          Deine Boards baust du in Zukunft aus Treibholz und Windbruch?

          Kommentar


          • #6
            AW: Longboard Wheels vegan?

            Was soll denn das ganze Gedisse??? Es zwingt euch niemand den Thread zu lesen oder euch Gedanken darüber zu machen. Und die Tatsache, dass es durchaus Öko-Rollen gibt bedeutet ja wohl, dass sich noch andere Leute darum kümmern...
            IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

            Kommentar


            • #7
              AW: Longboard Wheels vegan?

              Zitat von Kretsche Beitrag anzeigen
              Man kann den ganzen Scheiss aber auch auf die Spitze treiben.
              +1

              PU ist ein Erdölprodukt,
              sprich besteht an sich aus uralter Bio-Kacke...

              Ist Erdöl nun vegan oder nicht?
              Schwere Frage :D.

              Ob die Farben zum Bedrucken jetzt mit Gelatine optimiert werden
              oder nicht (oder sonstwas) könnte dir wohl nur der jeweilige Hersteller sagen.

              Ob der das dann mach
              oder ob der überhaupt 100 prozentig weiß
              woraus seine Grundstoffe bestehen wäre noch ne andere Sache.


              Zitat von trixy Beitrag anzeigen
              Wegen Autoreifen, Fahrradreifen und Tierkohle...
              OT + nur so aus Interesse:
              Besitzt du Fahrrad- oder Autoreifen, oder beides deswegen nicht?
              ferd tiga vogl :P

              Kommentar


              • #8
                AW: Longboard Wheels vegan?

                Zitat von trixy Beitrag anzeigen
                Klingt beim ersten Gedanken vielleicht etwas dumm, aber weiss jemand 100%ig, ob Wheels vegan sind? Wegen Autoreifen, Fahrradreifen und Tierkohle...
                Bin Sozialpaedagoge und kein Chemiker
                Frag ich mich doch glatt: ist der Rollenabrieb Tiermehl? Fragen über Fragen..

                Kommentar


                • #9
                  AW: Longboard Wheels vegan?

                  Ich fragte nicht, wen Interessierts nicht, dass es mich interessiert, sondern, wer es weiss.
                  Biourethan bzw n Soyawheel muss nicht gleich Vegan sein, es werden halt mega oft kleine Mengen von irgendwas beigemengt, von denen der normalo nichts ahnen kann. Wie zB bei normalen Reifen
                  Zuletzt geändert von trixy; 26.03.2013, 19:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Longboard Wheels vegan?

                    Slidehandschuhe sind aus Leder

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Longboard Wheels vegan?

                      nicht alle, meine nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Longboard Wheels vegan?

                        Zitat von Freasant Beitrag anzeigen
                        nicht alle, meine nicht
                        Es ging mir in meinem Post ja auch nur darum das Verhältnis klarzumachen,.. da fallen Slidehandschuhe deutlich mehr ins Gewicht als Rollen,..

                        Falls die Rollen nicht vegan sind sind die tierischen Bestandteile sicherlich nur ein sehr geringer Anteil davon.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Longboard Wheels vegan?

                          leute. veganer wirds in den nächsten 50 jahren weiterhin geben und die machen sich über solche dinge gedanken, auch wenn ich das nicht tun würde. ich halte das auch für überzogen: wer wirklich wirklich 101% vegan leben will hat in deutschland nix zusuchen, weil es nicht GEHT. allein dass du in einem forum diese frage gestellt hast zeigt, dass nicht alles in deinem haushalt nicht 101% umwelt- und tierunschädlich ist ( ----> dein pc zb). irgendwie schadet man immer der tierwelt, aber das geht auch nicht anders. egal. ich werd jetzt versuchen (auch wenns mir schwerfällt) auf durchzug zu schalten.

                          Viel spass beim weiterdissen!
                          Zuletzt geändert von MacGyver; 26.03.2013, 20:02.
                          !!! 8) :thinking:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Longboard Wheels vegan?

                            ich zitier mich mal fix selber, nur damit das threadthema nochmal aufkommt.
                            weiss jemand 100%ig, ob Wheels vegan sind?
                            danach zeige ich den thread jetzt meiner vegan gang, danach gehen wir ein paar vegetariern und omnis auf die fresse hauen und haben spass :-) oh shit, jetzt bin ich auf dem allgemeinen niveau gelandet...
                            die frage steht btw nachwievor im raum
                            Zuletzt geändert von trixy; 26.03.2013, 20:24. Grund: "aufs maul" ist ein smiley...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Longboard Wheels vegan?

                              Ich würde die dinger in jedem fall nicht essen. Rollen sind im allgemeinen ungeniessbar. Ob nun vegan oder nicht ;-)
                              Kick your own Ass!

                              www.facebook.com /1166Longboards

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X