Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boarding in Malta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boarding in Malta

Servus,

werde im Sommer 2 Wochen in Malta verbringen. Da ich seit kurzem vom Virus befallen bin, kann und will ich im Urlaub eigentlich nicht auf mein geliebtes Board verzichten.
    Daher zum einen die Frage, weiß jemand wie es sich bei der Lufthansa verhält mit dem Transport von Boards? Ist das Sperrgepäck? kostet das extra??

Aber viel wichtiger ist die Frage, war schon mal jemand auf Malta und kennt eventuell den ein oder anderen spot bzw. ob die Straßenzustände überhaupt zum cruisen, freeriden taugen.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Greetz

Saggi

AW: Boarding in Malta

Lufthansa sollte da eigentlich kulant sein, da es keine billig Airline ist.

Ich habe immer die Achsen und Rollen in meinen Rucksack gepackt und das Board dann in mein Handtuch (damit es nicht den Rucksack zerkratz) mit einer Rolle Frischhaltefolie dran gewickelt. Hat den Vorteil dass sofort alle Schlaufen vom Rucksack geschützt sind und nichts von nem Transportband abgerissen wird.

Halten tut es bombe. Habe so schon 4 Langstrecken gemacht.

Kommentar

Danke für den Tipp. Hab auch gerade schon drüber nachgedacht, meine Tasche einfach mit Board und Folie zu umwickeln...

Kommentar

Wie lang ist denn dein Board? Meins ging mit 90cm mega easy, Handtuch aufs Griptape, an die Rückseite in den Rucksack reingeschoben, davor die Kleidung reingestopft, Achsen und Rollen natürlich auch dazu, tadaaa fertig. Wenn der Rucksack ordentlich gepolstert ist fühlt sich das auch nicht komisch an o.ä. auch wenn er gut gestopft ist.

Hängt natürlich sehr von Rucksack und Boardlänge ab, aber vielleicht hast du Glück. Manchmal denkt man an das einfachste nicht und wenn du denkst, dass du dann zu wenig Platz ist pack weniger ein, hey das sind nur 2 Wochen, da braucht man keine Tonne Kleidung...und geslidet wird auf Malta eh FKK munkelt man. :D

Kommentar

Die Straßen auf Malta sind zum großen Teil nicht von besonders guter Qualität. Das ist manchmal sogar mit dem Auto ziemlich abenteuerlich. Also, immer schön auf die Schlaglöcher achten!

Kommentar

ui, das mit den schlaglöchern hab ich befürchtet, aber naja.. Brett ist 1,09 m und leider ein wenig zu groß für die Tasche, aber ich hab schon was ausgetüftelt, um es unten an der Tasche zu befestigen.
            Keine schlechte Idee mit dem FKK sliden.. Dann kann ich mir das essen gehen sparen und mich von Pizza ernähren ;)

Kommentar

Hallo,

war dienstlich Gestern in Malta und hatte deinen Thread noch im Kopf. Ich kann nur für die Städte Valetta und Sliema sprechen, aber direkt auf der Strasse wirste da nicht boarden können. Der Linksverkehr ist natürlich spaßig, aber es ist einfach zuviel Verkehr. Außerhalb der beiden Städte waren die Strassen nicht wirklich geeignet.....jetzt aber zu den guten Nachrichten in Sliema hat es eine traumhaft schöne und vor allem lange Promenade, da kannste auf jeden Fall Spaß haben. In Valetta direkt sah es auch ganz gut aus. Ich setz hier nachher nochmal Fotos rein, dann kannste Dir ein eigenes Bild machen.

Edit: hier die Bilder. Erst Sliema, dann Valletta

Zuletzt geändert von Pixx; 14.04.2013, 10:13.

Kommentar

sehr schön.. danke für die Bilder.. das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus. Unser Häuschen ist wohl ein wenig außerhalb der Städte im Landesinneren mit nicht wirlich fahrbaren Straßen, aber in den Städten werde ich wohl wirklich meinen spaß haben... ;)

Kommentar

Lädt...
                X