Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rest in peace

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rest in peace

    Ein grausamer Unfall. Bitte nehmt diesen Weckruf wahr und achtet mehr auf eure Sicherheit. DH skating ist ein potentiell tödliches Hobby. Seit 9 Jahren geht es für mich bergab und ich bin dankbar von einer sehr professionellen und risikobewussten Crew herangeführt worden zu sein. Bisher ist uns ein Unfall mit Fahrzeug passiert, weil wir uns nicht an unsere Regeln gehalten haben. Wir haben einen Fahrer ohne Funk mitgenommen und ihm gesagt, wir geben Handzeichen. Die Rider vor ihm waren alle schon am Apex und er bekam kein Zeichen. Glücklicherweise ging die Kollision glimpflich aus. Später als wir das Video sahen, waren wir geschockt. Der Einschlag in die Seite des Autos war so heftig, dass der Wagen kurz mit zwei Räder abgehoben ist.
    Alle weiter brenzligen Situationen sind entstanden, weil wir nicht voll bei der Sache waren. Z.B. sind Autos durch den Funk geschlüpft, weil der Fahrer des Shuttles, schon wenden musste und dabei gepennt hat. Denkt dran, wenn ihr die Funke in der Hand habt hängt das Leben eurer Dudes dran. Macht den Job zu 100%. Verlass dich als Fahrer nicht komplett auf den Funk. Ist die Verbindung schlecht, bisst du dir nicht sicher, ob die Kurve frei ist, dann nimm Tempo raus und bleib in deiner Spur. Generell ist es eine gute Idee in seiner Spur zu bleiben. Um Spaß zu haben muss man nicht schneiden. Strecken haben meist sogar einen höheren technischen Anspruch, wenn man sie in seiner Spur bewältigt. Passt auf euch auf, überschätzt euch nicht und seid euch der Gefahr bewusst.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

    Kommentar

    Lädt...
    X