Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Helm-Deko-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Helm-Deko-Thread

    Keinen Bock auf langweilige Helme?

    Somit eröffne ich den Helm-Deko-Showroom, wo jeder, der seine hirnschützende Krone in irgendeiner Art beschmiert, mit Stickern zugebombt oder sich Haare dran geklebt hat, Bilder davon posten darf.


    Ich mach mal den Anfang.



    Gaffa druf, freihand drauf rumgeschmiert, Tesa drüber
    SektorF skating

  • #2
    AW: Der Helm-Deko-Thread


    Vollgeballert mit Stickern :D

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Helm-Deko-Thread

      Zitat von Moes Beitrag anzeigen
      Ich mach mal den Anfang.



      Gaffa druf, freihand drauf rumgeschmiert, Tesa drüber
      Aaah ich hab dich beim PMR gesehen^^

      Meiner sieht ähnlich aus wie lukess seiner, allerdings momentan mit nur 4 Aufklebern. Is noch recht neu^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Helm-Deko-Thread

        Hab auf meinen schwarzen tsg pass spitze zacken auf das das Verspiegelte visier geklebt schaut ziemlich geil aus. Wie ein Alien ��
        Ein Kleinkind hat wegen meinem furchteinflösenden Helm geweint:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Helm-Deko-Thread

          Mein TSG Pass. "Skate and Destroy" auf der linken Seite, These-Sticker auf dem Visier (Swag>Sichtfeld) und Moustache-Sticker.



          Kommentar


          • #6
            AW: Der Helm-Deko-Thread

            Mitm Lackstift auf nen 250€ Helm? Ich hoffe der ist Lösungsmittelfrei oder hast du das vorher abgeklärt ob das klargeht?

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Helm-Deko-Thread

              Finde das grenzt schon fast an Hysterie... ich glaub ja nicht wirklich, dass das bisschen Edding den Helm nennenswert was anhaben kann. Das bisschen Lösungsmittel sollte sich doch so schnell verflüchtigen- besonders bei der Menge- da bleibt für´s Oberfläche angreifen gar nix übrig.

              Wenn man den Helm jetzt großflächig lackieren würde, dann würd ich anfangen mir gedanken zu machen.
              Faudrey V3 VIII

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Helm-Deko-Thread

                Zitat von svan Beitrag anzeigen
                Finde das grenzt schon fast an Hysterie.
                Was heißt Hysterie.Ich würds halt einfach nicht machen.
                Und ich denke es gibt auch genug Leute die den Effekt von Lösungsmittel bei manchen Werkstoffen halt nicht kennen und einfach darauf losmalen.
                Sicherlich ists nicht viel und auch fraglich wie groß die auswirkung davon sind. Aber auch wenns nur klein ist, vllt. hattest du ja mal einen Steinschlag in der Scheibe. Ist ja auch nur so eine kleine Macke und Zack ist nen dicker Riss drin. Wenn dir das passiert mit dem Helm passiert wenn du mit 60kmh in die Leitplanke fliegst, nein danke.

                Edit: Will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen und finde so wie es Moes bspw. gemacht hat einfach die bessere und sicherere Alternative :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Helm-Deko-Thread

                  Autoglas kann man wohl kaum mit dem Aufbau eines Helms vergleichen. Das klingt nun wirklich wie Hysterie. Ähnliche Auswirkungen könnten höchstens bei einer starken Versprödung infolge von aggressiver Lösungsmittelpenetration folgen und dafür reicht die Einwirkung des Stiftes beileibe nicht aus. Das verflüchtigt sich einfach viel zu schnell. Wenn da spritzfähig eingestellter 2K-Lack großflächig aufgetragen worden wäre und stundenlang bis zu Aushärtung einwirkt, sähe die Sache mitunter anders aus. Aber so?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Helm-Deko-Thread

                    Dann sollte man auch, auf Aufkleber verzichten! Denke das ein bisschen Lack oder Edding oder Aufkleber nicht schlimm sind,
                    da die Energie ja nicht von der Helmschale aufgenommen wird sondern vom Polystyrol EPS, dieses nimmt einmalig die Energie auf und verformt sich dementsprechend, siehe Fahrradhelme!
                    Gruß Frank
                    Du hörst nicht auf zu skaten, wenn du alt wirst – Du wirst alt, wenn du aufhörst zu skaten!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Helm-Deko-Thread

                      Ich habe meinen Helm ganz schlicht in schwarz gelassen - keine Deko
                      Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X