Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Helm-Deko-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moes
    hat ein Thema erstellt Der Helm-Deko-Thread.

Der Helm-Deko-Thread

Keinen Bock auf langweilige Helme?

Somit eröffne ich den Helm-Deko-Showroom, wo jeder, der seine hirnschützende Krone in irgendeiner Art beschmiert, mit Stickern zugebombt oder sich Haare dran geklebt hat, Bilder davon posten darf.

Ich mach mal den Anfang.

Gaffa druf, freihand drauf rumgeschmiert, Tesa drüber

• risolan
    antwortet
    AW: Der Helm-Deko-Thread

Ich habe meinen Helm ganz schlicht in schwarz gelassen - keine Deko

Einen Kommentar schreiben:

• killbill
    antwortet

Dann sollte man auch, auf Aufkleber verzichten! Denke das ein bisschen Lack oder Edding oder Aufkleber nicht schlimm sind,
    da die Energie ja nicht von der Helmschale aufgenommen wird sondern vom Polystyrol EPS, dieses nimmt einmalig die Energie auf und verformt sich dementsprechend, siehe Fahrradhelme!
    Gruß Frank

• gnidnu
    antwortet

Autoglas kann man wohl kaum mit dem Aufbau eines Helms vergleichen. Das klingt nun wirklich wie Hysterie. Ähnliche Auswirkungen könnten höchstens bei einer starken Versprödung infolge von aggressiver Lösungsmittelpenetration folgen und dafür reicht die Einwirkung des Stiftes beileibe nicht aus. Das verflüchtigt sich einfach viel zu schnell. Wenn da spritzfähig eingestellter 2K-Lack großflächig aufgetragen worden wäre und stundenlang bis zu Aushärtung einwirkt, sähe die Sache mitunter anders aus. Aber so?

• juwlez
    antwortet

Zitat von svan Beitrag anzeigen
    Finde das grenzt schon fast an Hysterie.
    Was heißt Hysterie.Ich würds halt einfach nicht machen.
    Und ich denke es gibt auch genug Leute die den Effekt von Lösungsmittel bei manchen Werkstoffen halt nicht kennen und einfach darauf losmalen.
    Sicherlich ists nicht viel und auch fraglich wie groß die auswirkung davon sind. Aber auch wenns nur klein ist, vllt. hattest du ja mal einen Steinschlag in der Scheibe. Ist ja auch nur so eine kleine Macke und Zack ist nen dicker Riss drin. Wenn dir das passiert mit dem Helm passiert wenn du mit 60kmh in die Leitplanke fliegst, nein danke.

Edit: Will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen und finde so wie es Moes bspw. gemacht hat einfach die bessere und sicherere Alternative :)

• svan
    antwortet

Finde das grenzt schon fast an Hysterie... ich glaub ja nicht wirklich, dass das bisschen Edding den Helm nennenswert was anhaben kann. Das bisschen Lösungsmittel sollte sich doch so schnell verflüchtigen- besonders bei der Menge- da bleibt für´s Oberfläche angreifen gar nix übrig.

Wenn man den Helm jetzt großflächig lackieren würde, dann würd ich anfangen mir gedanken zu machen.

• juwlez
    antwortet

Mitm Lackstift auf nen 250€ Helm? Ich hoffe der ist Lösungsmittelfrei oder hast du das vorher abgeklärt ob das klargeht?

• JanjaySch
    antwortet

Mein TSG Pass. "Skate and Destroy" auf der linken Seite, These-Sticker auf dem Visier (Swag>Sichtfeld) und Moustache-Sticker.

• Bryan
    antwortet

Hab auf meinen schwarzen tsg pass spitze zacken auf das das Verspiegelte visier geklebt schaut ziemlich geil aus. Wie ein Alien ��
    Ein Kleinkind hat wegen meinem furchteinflösenden Helm geweint:D

• Knoops
    antwortet

Zitat von Moes Beitrag anzeigen
    Ich mach mal den Anfang.

Gaffa druf, freihand drauf rumgeschmiert, Tesa drüber
    Aaah ich hab dich beim PMR gesehen^^

Meiner sieht ähnlich aus wie lukess seiner, allerdings momentan mit nur 4 Aufklebern. Is noch recht neu^^

• Lukess
    antwortet

Vollgeballert mit Stickern :D

Lädt...
X