Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichteln 2015

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boilerman
    hat ein Thema erstellt Wichteln 2015.

Wichteln 2015

Hi, weiß wer ob wieder gewichtelt wird, n Kumpel hatte mir davon erzählt und ich finde es wohl cool. Also wenn jemand was weiß bitte Bescheid sagen.
    Sorry falls die Frage schon gestellt worden ist...hab nix gefunden
    So long...Jörg

• CyanideChrist
    antwortet
    AW: Wichteln 2015

Geschenk ist Geschenk...ich muss mir auch immer wieder vor Augen führen, dass mein Trinkgeld, was ich auf der Arbeit bekomme, nichts mehr ist als eine Beigabe zu dem, was ich sonst bereits verdiene.
    Die Anforderungen sind schon extrem...wenn jemand solche Rollen nur unter sein Restedeck zum Einkaufen oder so mitnimmt, dann sind die auch für diese Person praktisch. Hätte man jedoch Flatspots in der Rolle und die Person keine Werkbank oder genrell möglichkeit zum Abdrehen, dann wären die Rollen für diese Person unbrauchbar.

Es ist ein Wichteln, was doch eigentlich mal um kleine Dinge gehen sollte...nimm doch die Rollen und bastel aus denen irgendwas an Deko oder so! Dann sind die auch zu was zu gebrauchen...

Einen Kommentar schreiben:

• Seppo
    antwortet

Rollen mit gebrochenen Kernen und gerissenem Urethan waren zu nichts zu gebrauchen...sowas sollte man beim nächsten mal vermeiden.

• CyanideChrist
    antwortet

Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke war mal "Schrottwichteln", also Dinge, die man selbst nicht mehr brauchte, die nicht mehr verkaufbar waren aber zu schade zum Wegwerfen. Das sind sowas wie Rollen 3mm vor den Core geslidet, Bushings oder sowas. Dazu Bissl Sticker und Süßkram, fertig.
    Dass dann irgendwann ganze Decks versendet wurden resp. teils extra gebaut wurden ist zwar geil für die Empfänger, setzt aber die Messlatte / den Erwartungshorizont für die übrigen aber zu hoch. Eine Rückkehr zur Form der Geste + kleiner Bonus wäre wünschenswert.

Nochmal so als kleine Erinnerung worum es eigentlich geht ;) Einfach ne kleine Freude machen mit Dingen die man z.B. noch am Berg oder im Pool killen kann :)

• maxibenni
    antwortet

ich kann mich fränky nur anschließen :D ich habe mich echt seehr gefreut :D wenn jemand meint dass er nur Mist verschicken muss, ist das arm.

• fränky
    antwortet

also ich habe nur das gesendet was bei mir im laden so langsam vor sich hin gammelt.
    was soll das deck z.b. im lager krumm und schief werden wenn ich es zu x-ams verschenken kann...
    jeder soll doch einfach was senden was er nicht mehr braucht und noch im guten zustand ist.
    wenn leute schrott schicken ist das halt leider ARM!
    ich habe mich über mein wichtel super gefreut ...

• theFU
    antwortet

Das war ja eigentlich so definiert: "Zu schade zum wegwerfen, zu schlecht zum Verkaufen". Nur hält sich niemand mehr dran. Oder aber wenn 2mm runtergefahrene Rollen für 20€ unverkäuflich sind, dann ist das "zu schlecht zum Verkaufen" nicht mehr aussagekräftig. Ein Satz gebrauchter Rollen ist mittlerweile ja fast ein Standard...
    Vielleicht so: Gesamtwarenwert 10-20 Euro (erzielbarer Verkaufspreis in den Börsen) ohne Süßkram und Sticker einberechnet

• Moes
    antwortet

Wie wärs mit nem bestimmten "Warenwert" als Vorgabe? Nicht verpflichtend, nur als allgemeines Niveau, das als angemessen gilt

• tuxx
    antwortet

Ja hab auch nicht damit gerechnet. War schon ohne das Deck mehr als zufrieden.
    Das Niveau wieder ein bischen zu senken wäre vtl. nicht verkehrt aber wie schon gesagt wurde, wer sowas versenden will kann das machen.
    Nächstes Jahr bin ich aufjedenfall wieder dabei. :)

• theFU
    antwortet

Na siehste, hat sich das Warten ja mehr als gelohnt :D
    Das Eigenbau ist ein Delta, also vor so und so viel Jahren mal bei dododo ausm Keller gekrochen :D

• Moes
    antwortet

Oh, f*ck, sry, ganz vergessen.
    In dem Paket waren:

Vault Fudge, ganz neu, mega geil.
    Ein Waschbeutel, sehr gut zu gebrauchen
    Etwas Lederflicken, Slidepucks und ne Sonnenbrille
    Uuund als Highlight, ein eigenbau singlekick. Seehr geil.
    Nochmals danke an den Wichtel :)

Bitte darum, kein Bild posten zu müssen, der Stuff liegt mittlerweile üüberall verteilt ;-)

Ach ja, zu den Pogo Raceplates. Die sind ohne Kp, Pivot und bla. Lagen bei mir jetzt seit mindestens nem Jahr rum, keiner wollte sie kaufen. Ich brauch sie nicht und hatte halt sonst nichts "besseres" zum verwichteln. Es war viel aber ich mach gern ne Freude. Seht es bitte nicht als Absicht, das Niveau zu pushen :)

• bexerl
    antwortet

Mein Paket war super aber ich sehe es wirklich nicht gerne, wenn andere beinahe leer ausgehen. Und einige haben wirklich nur abgeranzten Schrott bekommen. Und ich mag grade die Solidarität in der Szene echt gerne und mag das auch fördern. In dem Sinne: Ich hab hier grade 2 BigZigs in 83a, fast neu die ich aber nicht mehr fahren werde. Wenn jemand von denen die ein mieses Wichtelpaket erhalten haben die gebrauchen kann und haben mag: PN an mich. First come, first serve. Aber bitte mit kurzem Link zu seinem Wichtelgeschenk aus diesem Jahr in diesem Thread.

Die Rollen haben ein neues Heim gefunden :)
    Zuletzt geändert von bexerl; 05.02.2016, 21:18.

• theFU
    antwortet

Nachdem nur noch ein Paket aussteht (aber in geordneten Bahnen) oder mittlerweile alles erledigt ist, abschließend betrachtet:

Zunächst ist einmal positiv hervorzuheben, dass niemand leer ausgegangen ist oder anderweitig abgezogen wurde.
    Zumindest seit ich hier im Board aktiv bin ist das wohl das erste Jahr ohne solche Probleme. Verzögerungen sind ärgerlich aber was solls.
    Subjektiv empfinde ich, dass DHL, mit denen wohl ein Großteil der Gaben versendet wurde, jedes Jahr etwas schlechter mit dem weihnachtlichen Paketwahnsinn zurechtkommt. Vielleicht wäre es noch besser, die Termine etwas weiter nach vorn zu setzen, dass das ganze Tendenz Nikolaus versendet ist.

Zu den Paketinhalten: Ja, die Leute haben es teilweise wieder krachen lassen, vergleiche das Paket an tuxx jetzt oder dass Pogo-Baseplates versendet werden. Das ist eigentlich schon zu krass, aber wenn die Leute es wegschicken wollen, bitte. Nur darf man natürlich nicht voraussetzen, auch sowas dickes zu bekommen. Wenn man nur eine Handvoll ausgenudelter Bushings bekommen hat, kann man natürlich neidisch werden, einen Anspruch darauf gibt es aber nicht. Man könnte sich alternativ für die Empfänger freuen, dass die sich über geilen Kram freuen können :) Aber das ist ja jedes Jahr die gleiche Nummer.

@Moes: Dafür dass du so ungeduldig warst, lässt du dir ganz schön Zeit mit dem Vorstellen deines Pakets. ;)

• BOONBASS
    antwortet

@mikitaman: achso

• Moes
    antwortet

Gedankenanstoß für nächstes Jahr.
    Wie wäre es mit einer gemeinsamen Excel Tabelle oder ähnliches, die jeder bearbeiten kann und dort einfach den Namen seines Wichtels und den Status des Pakets, die Trackingnummer etc hineinschreibt?

Lädt...
X