Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

    Leise Aufregen und lächeln. Tun wir das nicht? Sind doch hier unter uns.

    Ich mag den Youtubefame auch nicht besonders - primär weil die in meinen Augen einfach nichts zu erzählen haben und trotzdem 2,5 millionen Follower steuern. Mit Videos wie "Ich im Schwimmbad", oder "Ich werde von Fans im Park verfolgt". Und das sind dann die Rolemodels für die nächste Generation. Meh.

    Kleines Gegenbeispiel um die Stimmung aufzuhellen, vielleicht:
    Diesen Februar haben wir an der FH ein Projekt mit einer öffentlichen Präsentation abgeschlossen - Skateboards für Flüchtlingskids. Ich hab eine meiner Pressen mitgebracht und Rohlinge dazugelegt. Abgesehen von den üblichen Profs und Studis waren keine zehn Menschen da - darunter dann aber ein Zwölfjähriger mit Opa. Der Kleine ist erst um die Presse herumscharwenzelt und hat immer wieder auf verschiedene Stellen gezeigt, bis ich mich mal für Fragen angeboten hab. Der Kleine hat mich mit todernster Miene nach Torsionsboxen, Rippen vs. Balkenpresse, Harzsystemen, Geweben, Gelegen und Zwanzigtausend anderen Dingen gefragt. Ich hab den Jungen so gefeiert. Opa hat dann erzählt dass er mit dem Jungen schon reine Holzbretter in seiner Werkstatt gebaut hat - immer nach Anleitung vom Enkelsohn. :D
    Meine Projektkollegen hatten selber vorher noch keine Bretter gebaut. Die standen dann schnell Schulternzuckend vor ihm. Pures Gold. :D

    Kommentar


    • #32
      AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

      Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen

      Kleines Gegenbeispiel um die Stimmung aufzuhellen...
      Och, so dunkel ist die gar nich.
      Die Vorstellung, man könne Regen gepeinigte Kugellager durch mehrere schnelle Drehbewegungen mit der Hand, bei gleichzeitig externer "Lappenreinigung" regenerieren, finde ich ziemlich unterhaltsam.
      Ansonsten sind die Typen ja eher harmlos .

      Kommentar


      • #33
        AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

        Einerseits finde ich es ganz cool, weil es immer mehr Leute auf Longboards aufmerksam macht und somit unsere Community quantitativ erweitert. Auf der anderen Seite seh ich es leider auch so, dass diese ganzen Kiddies die Tour-Youtuber rund um Dner, Unge und Co. denen blind folgen würden und alles feiern was die auch feiern. Und da ist dann oft sehr viel "Müll" dabei...
        ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


        Empires are not built in a day.

        Kommentar


        • #34
          AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

          Ich weiss nicht weshalb die so gefeiert werden... Das augenscheinlich genau die Sorte, die "damals" in keine Truppe gepasst haben. Kind mit reichen Eltern, das den Shop sucht der "Ultimate Skillz" im Regal liegen hat... Nur komisch das die meistens rumgesessen oder mit einer gespielten lässigkeit und einer "Schaut mein gear an! Ihr langweilt mich, gewürm" attitüde mit den Händen in den Taschen am Spot rumgerollt sind, während sie sich wunderten dass sie keiner fragt ob sie am Weekend mit ins Colosseum oder Tropica fahren. Ganz obendrein waren die auch noch sauer dass man sie gezielt ausgeschlossen hatte. Dabei war die Logik einfach: Hatte nicht jeder nen Führerschein und ein Auto, somit waren Plätze kostbar. Wenn man denen ehrlich sagte: "Sorry... aber rumsitzen und cool aussehen kannst auch in der Fussgängerzone, da brauchst nicht in nen Skatepark für..." wurden die oftmals richtig sauer.

          Weiss nicht weshalb, aber genau an die Sorte erinnern mich Leute wie Ungeskillt... Klar, den Sport bekannter machen, mediale präsenz, alled toll. Aber müssen es gerade die sein? :)

          Kommentar


          • #35
            AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

            Kleiner Nachtrag, nachdem die 2.0 Tour-Idee ja wohl sanft entschlafen ist Mittlerweile ist Unge ein Verschwörungstheoretiker der lustigsten Sorte "Das ist kein Nebel, man kann nicht mal mehr da durchgucken!" Unbedingt sehenswert


            Kommentar


            • #36
              AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

              Gut dass er uns aufklärt.

              Kommentar


              • #37
                AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

                Nach 45 Sekunden hatte ich dann genug. Kommt da noch ne ironische Wende?
                Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                Kommentar


                • #38
                  AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

                  der ist auch ein zwei mal zu oft vom wickeltisch gefallen als er klein war oder? oje!
                  Kick your own Ass!

                  www.facebook.com /1166Longboards

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

                    Deshalb, liebe Kinder, trägt man einen Helm beim Skaten!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

                      Da hat er sich einen Riesenspaß gemacht und wie man sieht. Viele fallen drauf rein haha... ich find den Typ lustig https://www.youtube.com/watch?v=oqqd7wwvQLM

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: "Longboardtour 2.0" - ich kotze im Strahl

                        Hej oldfries Alex. danke für den Link! Ich hab's Unge glatt zugetraut, kenne auch einige Leute die leider an genau solche Verschwörungstheorien glauben. Wir haben hier das Video zig mal durchlaufen lassen und haben Tränen gelacht. Dazu den Song von freshtorge - das Zeug hätte Kultcharakter. Eigentlich schade, daß Unge die Verschwörungs-Videos gelöscht hat, es wären irre Partykracher geworden. "Was glaubt ihr, warum scheint über Mallorca immer die Sonne?..."
                        Auch wenn ich sonst mit Unge nichts anfangen kann, für diesen Hoax hat er meinen Respekt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X