Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichteln 2016 - der Thread!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• theFU
    hat ein Thema erstellt Wichteln 2016 - der Thread!.

Wichteln 2016 - der Thread!

Longboardz.de Forenwichteln 2016
    Oder Julklapp oder wie man in Norddeutschland nochmal dazu sagt :D

Für alle die neu dabei sind, hier ein paar grundlegende Infos (geklaut aus 2014):

Was wird verwichtelt:
    - Dinge, die man selbst nicht mehr braucht
    - Dinge, die man selbst nicht mehr verkaufen würde
    - Dinge, die aber noch brauchbar sind
    - das Ganze in einer Größenordnung, dass man sich auch selbst drüber freuen würde

Traditionell gibt es mehrere Typen von Wichteln:
    - Leute, die von allem genug haben und um jemanden eine Freude zu machen echte Premiumpakete verschicken
    - Leute, die es genau richtig treffen

- Leute, die nur den letzten Gammelschrott reinpacken und mitmachen um selbst was abzugreifen
    - Leute, die gar nix verschicken

Oft hilft eine kleine Recherche im Forum über den Wichtelpartner:
    - Ein Noob kann mit geflatspotteten Rollen nix anfangen, ein Bastler schon
    - Wer offensichtlich volljährig ist, dem kann man immer noch ein regionales Bier mit reinschmeissen, ist man sich unsicher, kann man sich das verkneifen
    - ein kleiner Brief und ein paar Leckerein kommen auch immer gut
    - usw.

No-Gos:
    - Alkoholisches an Minderjährige
    - Gammelige stinkende Sachen
    - defekter Stuff, der nicht von jemanden mit wenig Erfahrung nicht als defekt zu erkennen ist und dessen Gesundheit gefährdet.

Beispiele an Dingen, die als passend erachtet wurden, die sich in manchen Wichtelpaketen fanden.
    - Rollen mit ein noch bisschen Fleisch drauf
    - Bushings
    - Kugellager
    - Gerockte Achsen / - Teile
    - Durchgerocktes Deck
    - Selbstbaumaterial
    - Hardware
    - Protection
    - ...
    Natürlich nicht alles auf einmal, das sollte klar sein.
    Es geht hier nicht darum, seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen indem man neuwertigen Stuff versendet, sondern darum einer (evtl unbekannten) anderen Person eine kleine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.
    Es geht genauso wenig darum, nur für die Teilnahme eine Handvoll Griptape-Verschnitt zu verschicken und zu hoffen, was geileres zu bekommen. Oder garnicht erst selbst was versenden. Ihr seid die Pestbeule am Arsch der Skatecommunity, keiner will euch.
    TL,DR: Faustregel: Versende ein Wichtelpaket, über das du dich freuen würdest wenn du es bekommst.

Wie läuft das ab?
    Die Anmeldungläuft über mich, und zwar:

PER E-MAIL, NICHT PER PN!

Diese E-Mail sieht bitte folgendermaßen aus:

An: wichtel2016@gmx.de
    Betreff: Wichtel
    Text:
    Dein Nickname
    Vor- und Nachname
    Straße, Nr
    (ggf. Adresszusatz wie Appartementnr, c/o, ...)
    PLZ, Wohnort
    Email-Adresse
    Handynummer

FRISTEN
    Anmeldung ab sofort, Anmeldeschluss ist der 20.11.2016
    In den folgenden Tagen bekommt ihr eine Email oder SMS mit den relevanten Daten eures Wichtelpartners.
    Versand spätestens am 10.12.2016. Versandbeleg aufbewahren!
    Es wäre schön, wenn die Pakete um den 6.12. eintreffen würden, ich kenne Wichteln vor allem zum Nikolaus.

Wenn ihr euer Wichtelgeschenk bekommen habt, postet es mit Inhalt und Foto in diesem Thread!

Disclaimer:
    - Ich werde diese Emailadresse am Ende der Anmeldezeit genau 1x abrufen. Wer bis dahin nicht drin ist und / oder wer keine vollständigen Angaben gemacht hat, ist dieses Jahr leider nicht dabei. Die eigene Sorgfalt und Lesekompetenz sichert hier die Teilnahme.
    - Telefonnummer? Ja, genau. Denn wenn du nicht oder zu spät verschickst und mir das zu Ohren kommt, werde ich den Datensatz mit Telefonnummer an den entsprechenden Wichtelpartner übermitteln. So bist du besser erreichbar um das Problem zu klären.
    - Weder ich, noch das longboardz-Forum übernehmen Verantwortung für die Art, Auslieferung oder Inhalt des Pakets.
    - Alle Daten werden vertraulich behandelt und nach Ende des Wichtelns 2016 vollständig gelöscht, außer:
    --> Wer bis zum 20.12.2016 kein Paket erhalten hat, meldet sich bitte bei mir. Ich werde dann die Daten des Wichtelpartners übergeben und es kann selbst Kontakt hergestellt werden oder Anzeige wegen Betrugs erstattet werden.
    Durch Teilnahme / Absenden der Anmeldungs-Email erklärst du dich mit den o.g. Regeln einverstanden.
    Zuletzt geändert von theFU; 04.11.2016, 14:17.

• maxibenni
    antwortet
    AW: Wichteln 2016 - der Thread!

wär wieder dabei...

Einen Kommentar schreiben:

• Vogelsjan
    antwortet

Wir können ja bis Sonntag warten ob sich noch mehr Leute hier melden und dann mal schauen....

Gesendet von meiner Brieftaube mit Tapatalk

• Basselope
    antwortet

Wäre es schlimm wenn es nicht so viele sind die teilnehmen?

• theFU
    antwortet

Macht das bei der "regen" Teilnahme hier im Forum momentan Sinn?

• Vogelsjan
    antwortet

Mmmmhhhh.....ist jetzt schon recht spät, meint ihr wir können dies Jahr noch wichteln??
    Also ich würde gerne mitmachen[emoji6]

Gesendet von meiner Brieftaube mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Vogelsjan; 22.11.2017, 19:06.

• jhangloose
    antwortet

Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Was wird verwichtelt:
    - Dinge, die aber noch brauchbar sind

No-Gos:
    - defekter Stuff, der nicht von jemanden mit wenig Erfahrung nicht als defekt zu erkennen ist und dessen Gesundheit gefährdet.
    Das steht schätzungsweise nicht nur zum Spass drin.

Ich persönlich fände es sinnvoll, wenn die Person die Chance bekommt, noch ein "richtiges" Paket zu versenden oder fürs kommende Jahr dann halt ausgeschlossen wird.

Schrottdeck mit etwas nützlichem Kleinkram dazu kann man vielleicht noch akzeptieren, aber so ist das echt unter aller Sau.

• BOONBASS
    antwortet

Ich meinte genau das, was du beschreibst. Eigenbau ist cool, aber nich so einer.

• shrednicolas
    antwortet

Zitat von BOONBASS Beitrag anzeigen
    Alao ehrlich, genau aus dem Grund mache ich auch nich mehr mit. Zweimal hab ich nur Müll bekommen, damit mein ich auch Müll. Was soll denn so ein Deck, darüber freut sich niemand.
    Einen eigenbau finde ich ja gar nicht mal so schlimm aber in der “Qualität“? Es hat eher den einschein als würde sich der jenige eines missratenen decks entledigen :/

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

• BOONBASS
    antwortet

Alao ehrlich, genau aus dem Grund mache ich auch nich mehr mit. Zweimal hab ich nur Müll bekommen, damit mein ich auch Müll. Was soll denn so ein Deck, darüber freut sich niemand.

• rollinator
    antwortet

Einölen, Lampe, Regal oder sonstwas draus bauen... ;-) Oder Fasern drauf laminieren.
    Ich hätte mich gefreut. Aber Kopf hoch, warum sollte man nicht mehr mitmachen wenn man einmal enttäuscht war. Gibt ja immer haufenweise coole Geschenke.
    E: Dass kein Brief drin ist ist schon schade.

• shrednicolas
    antwortet

Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Bisher scheint es sich mit dem zeitigen Absenden aber zu bewähren. Nach meinen Informationen sind alle Pakete angekommen.
    Keine Zwischenfälle bei der Post, nix kaputt, keine Paketverluste (bis auf eine kleine Rundreise in den Süden eines Pakets :D)

Noch 4 Vorstellungen fehlen, dann hätten wir eine vollständige Rückmeldung :)
    Nach dem ich mich vor der Vorstellung gedrückt habe kommt der Vollständigkeitshalber mein post. Mein wichtelgeschenk war leider sehr enttäuschend, alles in meinem packet war ein missratener eigenbau mit sehr viel flex und torsion wenig concave und krummen Bohrungen. Darüber könnte man ja hinweg sehen aber als es dann beim ersten montieren sehr oft geknackst hat habe ich mich dazu entschieden es auf keinen Fall zu fahren. Das auch kein Brief dabei war hat mich sehr enttäuscht. Ob ich nächstes Jahr wieder mitmache muss ich mir noch überlegen.

• theFU
    antwortet

Bisher scheint es sich mit dem zeitigen Absenden aber zu bewähren. Nach meinen Informationen sind alle Pakete angekommen.
    Keine Zwischenfälle bei der Post, nix kaputt, keine Paketverluste (bis auf eine kleine Rundreise in den Süden eines Pakets :D)

Noch 4 Vorstellungen fehlen, dann hätten wir eine vollständige Rückmeldung :)

• nicknicknick
    antwortet

Meins ist schon ne Weile da, hab allerdings im totalen Uni-Stress vergessen hier einen Post zu verfassen.

Ich habe bekommen:
    - ein fettes Landyachtz-Banner (kommt bald an die Wand)
    - ein Concrete Wave Magazin (nicht auf dem Foto da gerade nicht auffindbar :D)
    - ein Snowboard-Spiel für die PS3 (liegt bei nem Kumpel, da ich leider keine PS3 habe)
    - Süßigkeiten
    - einen Halloween-Footstop
    - Griptape
    - Sticker
    - Ein Feuerzeug und Streichhölzer
    - Riserpads
    - 2 Madrid Wheels (mal schauen was ich damit Anfang!)

Hoffe ich habe alles genannt!

Ein riesiges Dankeschön an meinen Wichtel, habe mich mega gefreut und habe auch gute Verwendung für die tollen Sachen!

Gude!

• fredbull
    antwortet

Foto!!! ;)

Lädt...
X