Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichteln 2017! Spät begonnen, schnell versendet :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichteln 2017! Spät begonnen, schnell versendet :)

Ich dachte mir noch, machste das dieses Jahr wieder... ach was solls, here we go! Da wir sehr spät starten, muss es fix gehen!
    Das Postchaos zu Weihnachten ist kommt garantiert, daher gibt's leider nur kurze Fristen. Wenn es deswegen nur eine kleine Runde wird, ist das eben so :)

Longboardz.de Forenwichteln 2017

Oder Julklapp oder wie man in Norddeutschland nochmal dazu sagt :D

Für alle die neu dabei sind, hier ein paar grundlegende Infos (geklaut aus 2014):

Was wird verwichtelt:
    - Dinge, die man selbst nicht mehr braucht
    - Dinge, die man selbst nicht mehr verkaufen würde
    - Dinge, die aber noch brauchbar sind
    - das Ganze in einer Größenordnung, dass man sich auch selbst drüber freuen würde

Traditionell gibt es mehrere Typen von Wichteln:
    - Leute, die von allem genug haben und um jemanden eine Freude zu machen echte Premiumpakete verschicken
    - Leute, die es genau richtig treffen

- Leute, die nur den letzten Gammelschrott reinpacken und mitmachen um selbst was abzugreifen
    - Leute, die gar nix verschicken

Oft hilft eine kleine Recherche im Forum über den Wichtelpartner:
    - Ein Noob kann mit geflatspotteten Rollen nix anfangen, ein Bastler schon
    - Wer offensichtlich volljährig ist, dem kann man immer noch ein regionales Bier mit reinschmeissen, ist man sich unsicher, kann man sich das verkneifen
    - ein kleiner Brief und ein paar Leckerein kommen auch immer gut
    - usw.

No-Gos:
    - Alkoholisches an Minderjährige
    - Gammelige stinkende Sachen
    - defekter Stuff, der nicht von jemanden mit wenig Erfahrung nicht als defekt zu erkennen ist und dessen Gesundheit gefährdet.

Beispiele an Dingen, die als passend erachtet wurden, die sich in manchen Wichtelpaketen fanden.
    - Rollen mit ein noch bisschen Fleisch drauf
    - Bushings
    - Kugellager
    - Gerockte Achsen / - Teile
    - Durchgerocktes Deck
    - Selbstbaumaterial
    - Hardware
    - Protection
    - ...
    Natürlich nicht alles auf einmal, das sollte klar sein.
    Es geht hier nicht darum, seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen indem man neuwertigen Stuff versendet, sondern darum einer (evtl unbekannten) anderen Person eine kleine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.
    Es geht genauso wenig darum, nur für die Teilnahme eine Handvoll Griptape-Verschnitt zu verschicken und zu hoffen, was geileres zu bekommen. Oder garnicht erst selbst was versenden. Ihr seid die Pestbeule am Arsch der Skatecommunity, keiner will euch.
    TL,DR: Faustregel: Versende ein Wichtelpaket, über das du dich freuen würdest wenn du es bekommst.

Wie läuft das ab?
    Die Anmeldungläuft über mich, und zwar:

PER E-MAIL, NICHT PER PN!

Diese E-Mail sieht bitte folgendermaßen aus:

An: lbzwichtel@gmx.de
    Betreff: Wichtel
    Text:
    Dein Nickname
    Vor- und Nachname
    Straße, Nr
    (ggf. Adresszusatz wie Appartementnr, c/o, ...)
    PLZ, Wohnort
    Email-Adresse
    Handynummer

FRISTEN
    Anmeldung ab sofort, Anmeldeschluss ist der 07.12.2017
    In den folgenden Tagen bekommt ihr eine Email oder SMS mit den relevanten Daten eures Wichtelpartners.
    Versand spätestens am 12.12.2016. Versandbeleg aufbewahren!

Wenn ihr euer Wichtelgeschenk bekommen habt, postet es mit Inhalt und Foto in diesem Thread!

Disclaimer:
    - Ich werde diese Emailadresse am Ende der Anmeldezeit genau 1x abrufen. Wer bis dahin nicht drin ist und / oder wer keine vollständigen Angaben gemacht hat, ist dieses Jahr leider nicht dabei. Die eigene Sorgfalt und Lesekompetenz sichert hier die Teilnahme.
    - Telefonnummer? Ja, genau. Denn wenn du nicht oder zu spät verschickst und mir das zu Ohren kommt, werde ich den Datensatz mit Telefonnummer an den entsprechenden Wichtelpartner übermitteln. So bist du besser erreichbar um das Problem zu klären.
    - Wer in den vorherigen Jahren nichts oder nur Schrott versendet hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen.
    - Weder ich, noch das longboardz-Forum übernehmen Verantwortung für die Art, Auslieferung oder Inhalt des Pakets.
    - Alle Daten werden vertraulich behandelt und nach Ende des Wichtelns 2016 vollständig gelöscht, außer:
    --> Wer bis zum 20.12.2016 kein Paket erhalten hat, meldet sich bitte bei mir. Ich werde dann die Daten des Wichtelpartners übergeben und es kann selbst Kontakt hergestellt werden oder Anzeige wegen Betrugs erstattet werden.
    Durch Teilnahme / Absenden der Anmeldungs-Email erklärst du dich mit den o.g. Regeln einverstanden.
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

AW: Wichteln 2017! Spät begonnen, schnell versendet :)

Sooooo, bin dabei, big thx @ Fu das du es dieses Jahr wieder in die Hand nimmst!!!!
    Glaube auch dass du mein Wichtel letztes Jahr warst..edit: ich weiß nicht warum aber ich verwechsel dich immer mit dem Nordstern, von dem hab ich mein letztes paket wohl... sry, kp woran das liegt[emoji28].hoffe wieder auf rege Teilnahme und einfallsreiche Wichtelpakete....fange schon jetzt an mir Gedanken zu machen was ich wohl verschicken werde...

Gesendet von meiner Brieftaube mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Vogelsjan; 23.11.2017, 21:50.

Kommentar

Juhu :) bin auch dabei wie die letzten Jahre. Großes Dankeschön@theFU dass er wieder die Orga übernimmt Freu mich

Kommentar

Bin auch dabei :)

Und auch von mir schon mal vielen Dank für's organisieren

Kommentar

Auch ich bin wieder am Start. Freu mich :)

Kommentar

YES!
            Letztes Jahr hab ichs verpasst!
            Anmeldeung geht gleich raus.

Danke!
            Quertreiber

Kommentar

In ner guten Woche gehts los!
              Treten sie näher, machen sie mit :)
              Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Ich bekam letztes Jahr ne Kiste voll Müll. Aus dem Grund mache ich dieses Jahr nicht mit.

Kommentar

Ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu dabei sein.

Kommentar

Da ich letztes Jahr gepennt habe und den Termin erst registriert habe, als es schon zu spät war, wäre ich dieses Jahr gerne dabei. Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die Orga.

Kommentar

Angemeldet.
                      Danke für deine Mühe.
                      Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Auch dabei.
                        Danke an F.U. für´s organisieren und an alle anderen die mitwichteln!

Kommentar

Auch von mir erst mal danke an den Käpt'n, ich find's klasse, daß Du Dich noch wieder um den Julklapp kümmerst. Das wenige Zeug, was bei mir noch rumfliegt ohne von Zeit zu Zeit benutzt zu werden, würde mich selber total enttäuschen wenn ich das geschenkt kriegen würde. Hier, aber auch wirklich nur hier, rächt sich jetzt, daß ich von Anfang an nur qualitativ hochwertiges Zeug gekauft habe was ich wirklich brauch.
                          Die angesprochenen TKPs sinds echt nicht wert, mit neuen Pivotcups und Bushings ausgestattet zu werden, zumal bei der einen auch noch ein Achsstift verbogen ist. Die waren an nem gebrauchten Deck, wo ich dem Verkäufer vorher gesagt hab, daß ich die nicht haben will - war ihm wohl zu viel Arbeit die abzuschrauben ;)
                          Ist halt mein Pech, daß ich nicht früher eine Diskussion über eine andere Form von Wichteln angeschoben hab - ich hätte gerne mitgemacht. So bleibt nur die Hoffnung auf nächstes Jahr und der Wunsch, Euch bei der Vulkan-Schmelze zu treffen.

Kommentar

Bin dabei :)
                            Danke fürs organisieren

Kommentar

Leider kann ich doch nicht dabei sein. Bin für die nächsten 3 Wochen dienstlich im Ausland unterwegs, so dass ich keine Zeit finde, ein Paket auf den Weg zu bringen. Sorry. Wäre gerne dabei gewesen. [emoji22]
                              Ich wünsche euch viel Spass beim Wichteln.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X