Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum gestorben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Forum gestorben?

Tatsache, scheint so zu funktionieren, dabei wollte ich doch gar nicht angemeldet bleiben. Gefällt mir auch nicht so gut :)

Kommentar

Die Mails sind angekommen, warum du dann rausfliegst weiß ich allerdings auch nicht. Das "angemeldet bleiben" setzt einen Cookie in deinem PC auf Firefox - an und für sich harmlos wenn er vom Longboard-Forum kommt.

Kommentar

Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
        Außerdem fehlen mir hier inzwischen die Hinweise auf Veranstaltungen z.B. auf dem Vulkanradweg.
        Naja, ich *glaube* das war ja im wesentlichen Aram. Und mit dem abgeflauten Boom sind für den auch andere Sachen wichtiger geworden. Ausser ihm haben auch noch andere Kinder bekommen (Ich hab die ja damals immer mitgebracht). Aber auch bei mir war das Hauptinteresse am Forum das gemeinsame Fahren (und bei FB hab ich schon etwas länger meinen Stöpsel gezogen).

Eigentlich wäre es ja schön, wenn einige von uns es auch ohne Arams Arbeit schaffen würden, sich am Vulkanradweg zu treffen. Wenn es nicht so viele sind, ist ja auch der Camping-Platz in Gedern unproblematisch, und man braucht auch keinen Gemeinschafts-Space. Ich wär dabei, ob mit oder ohne meine Jungs. Vielleicht nicht gleich zur Saison-Eröffnung, sondern lieber etwas später, wenn es trockener ist.

Und, gibt es hier auch Hamburger, die an gelegentlichen Rollrunden interessiert sind?

Kommentar

Also all zu viel ist hier ja nicht mehr los, wenn selbst die Vorstellung des 2019er Programms von Landyachtz nicht mal mehr erwähnt wird. Falls es jemanden interessiert der nicht sowieso ständig auf YouTube unterwegs ist: Hier der Link

Kommentar

hehe, geil, kannte mein pw sogar noch^^
            ich bin aussm forum ausgestiegen, da mir der "spirit" etwas verloren ging und mich
            die materialschlacht echt genervt hat. dazu kam die schwemme von neueinsteigern mit
            bedienanspruch und die formellen/informellen hierarchien innerhalb der userschaft.
            ich hab dann einfach aufgehört zu schreiben/lesen, hab mir meine rollen und lager gekauft
            und einfach mit meinem quiver glücklich geworden. fahren habe ich nie aufgegeben, aber
            älter binnick jeworden und meine prios haben sich verschoben. koole sau bin ich schon,
            mussick jetzt nich durch rollen im inet prooven. obwohls mir ehrlich gesagt angesichts des
            hypes ne zeitlang echt n bissel peinlich war, mit den ganzen boarduntermarmträgern in die
            trendschüssel geschmissen zu werden. ich will niemandem die berechtigung zum longboard-
            tragen absprechen, aber mir wars dann echt ne nummer zu doll. ma schaun, was dieser
            sommer so anrichtet^^
            aber eine woche rolltoururlaub thüringen/hessen/sachsen-anhalt is bereits in sack und tüten
            und ick freu mir wie bolle druff!

p.s. das 2019er lineup von ly is mir sowat von schnuppe ;)
            Ich komm nich klar - kommste mit?

Kommentar

Ja Börse und Site von Franky‘s Laden immer noch off. War selber auch nur noch selten hier, insbes. letztes Jahr haben mich gesundheitliche Probleme von vielen meiner Hobbies abgehalten, nicht nur die Rollerei hat dabeigelitten. Wir alle werden älter und bei nicht
              Wenigen ändern sich damit auch die Prioritäten. Aber heute war ich mal wieder ein Stündchen auf dem Brett pushend und pumpend unterwegs, neue Routen erkunden, bin nämlich inzw. umgezogen.

Mal sehen, wie es hier weitergeht, aber gerade die Koryphäen von Einst sind eben auch älter geworden und haben andere Prioritäten, so ist halt der Lauf der Zeit. Und wenn sich keiner findet, der in die Lücken springt, wenn einer der „Altgedienten“ sich verabschiedet, dann wirds halt immer stiller hier... Nachlassender Hype und weniger „Hipster-Affinität“ sind zwar einerseits begrüßenswert, beschleunigen aber auch den Niedergang hier um so stärker.

Kommentar

Juchu, nach einem Monat ist das Forum doch wieder am Start. Sein wir ehrlich: Wenn das gesammelte Wissen hier weg gewesen wäre, wäre es schade drum gewesen, auch wenn sich die Aktivitäten der letzen Zeit ziemlich in Grenzen hielten.

Kommentar

Ahoi in die Runde, @Franky8
                  danke für das Forum, das ich letztes Jahr erst entdeckt habe. Ich fahre erst 2 Jahre nach rd 40 Jahren Pause wieder, dafür aber regelmäßig. In meinem PLZ Bezirk glaube ich einen Graswurzeleffekt feststellen zu können. Den großen Boom der letzten Jahre habe ich verschlafen und erst rückblickend gesehen, wie intensiv und schnell die Entwicklungen in diesen Jahren waren. Das Abflachen dieses Booms spiegelt sich ja auch an der Aufmachung der Shops und deren Anzahl wieder und muss sich dann auch im Forum niederschlagen. Es ist schön, dass es einen virtuellen Ort gibt, an dem man sehen kann, was es so alles in diesem Bereich gibt. Es macht Spass sich darüber auszutauschen, anderen zuzusehen und selbst (mit-) zu fahren. Meine Technik ist überschaubar, aber ich glaube egal auf welchem Niveau: Leute skatet, es macht Laune, das sieht man Euch an und redet darüber, hier und anderswo. Dann gibt es wieder mehr skatet, auch hier. Cheers (Wer mit Elektro anfängt, wird früher oder später merken, dass man gar keine Materie braucht...)

Kommentar

Moin zusammen,
                    ich finde es sehr gut, dass es dieses Forum gibt, doch leider muss ich auch feststellen, dass es sehr inaktiv geworden ist.

Mein Post zum Treffen am Vulkanradweg am nächsten Wochenende wurde bisher lediglich 17 mal angeklickt.

Die Teilnehmerzahlen gehen auch stark runter. Früher waren wir bis zu 200 Personen auf dem Campingplatz. Nun freuen wir uns immer, wenn wir die 50 knacken.

Aram und ich haben wegen unserer Kinder nicht mehr viel Zeit, dennoch versuchen wir drei Treffen im Jahr am Vulkanradweg zu organisieren.

In letzter Zeit haben wir eher Facebook verwendet, ich hoffe jedoch, dass wir demnächst eher wieder in diesem Forum planen.

Überlegt euch doch mal, ob ihr vielleicht Bock aufs Treffen habt und wir diskutieren persönlich.
                    Ich würde mich freuen und Aram sicherlich auch.

Beste Grüße

Micha
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Es waren in der Boomzeit soviele Beiträge hier drin, dass man im Minutentakt neue Sachen gefunden hat. Aber es gab auch sehr sehr viel, ich sag mal, nicht so schöne Antworten. Was daran lag, dass Leute immer wieder die gleichen Fragen gestellt haben. Die gleichen Fragen, mit deckungsgleichen Antworten gibt es jetzt auf Facebook. Dort kann man besser auf die Leute einprügeln, die doofe Fragen stellen. Das Ergebnis ist aber in etwa gleich. Fahrer fragen nicht mehr, lesen höchstens noch ein wenig mit und sind dann verschwunden. Bei FB kein Problem, da kommen täglich neue dazu, die die Fluktuation unsichtbar machen. Hier im Forum ist jeder Nutzer Gold wert und es ist schade dass die Admins diese Beschimpfungsflut nie in den Griff bekommen haben. Die, die am lautesten auf die Newbies eingeprügelt haben, sind nicht mehr da - hilft aber auch nicht mehr.

Kommentar

Nur "alte Leute" brauchen noch Facebook.

Das Forum hätte damals für Newbies striktere Regeln gebraucht. Aber oftmals war deren einzige Absicht, ne Kaufberatung zu bekommen und wieder zu verschwinden. Die haben nur selten etwas weiteres beigetragen.
                        Entsprechend hätten es da wohl so 08/15 Empfehlungen getan, so simple Kaufempehlungsübersichten, je nach Erfahrungslevel, etc. Schliesslich und endlich wurde eh 10+ Jahre lang das 9060 Boobam oder so empfohlen :D

Kommentar

Tatsächlich macht das ewig alte Früher war alles besser gejammere ein Forum auch nicht attraktiver.

Wenn sich hier jetzt jemand anmeldet, und das erste was er liest ist: Das Forum ist tot und warum das so sei, wird er sich denken, na da brauch ich auch nicht bleiben.

Kommentar

Zitat von Dangermouse Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich macht das ewig alte Früher war alles besser gejammere ein Forum auch nicht attraktiver.

Wenn sich hier jetzt jemand anmeldet, und das erste was er liest ist: Das Forum ist tot und warum das so sei, wird er sich denken, na da brauch ich auch nicht bleiben.
                            Word!

Kommentar

JO - aber es lebt...
                              just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

oder auch... immer mal wieder !!
                                just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Lädt...
                                X