Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer aus Franken

    Wollte mal serwus sagen,,

    Da ich etz wieder bissel mehr zeit hab Arbeits u. Famielientechnisch wollte ich mein altes hobby wieder aufgreifen

    war ca. vor 15jahren des letzte mal auf dem Schebberbrett gestanden :-)

    neben modellbau,enduro,snowborad usw war ist mir alles zu viel aufwand

    Meine frau hält mich auch für irre mich mit 35jahren den berg wieder runter zu stürtzen.


    über mein Hackbrett brauchen wir noch nicht reden ....deck ist überall durch , kugellager fest, kingpin verbogen usw diente die letzen jahre zum Autoschrauben und um die yamaha in der werkstatt rum zu fahren

    In diesen sinne freu ich mich scho auf euch ,fachsimbeln,treffen und aufs fahren

    ps . es ist scheiss wetter,regen,wind usw

    ich schnapp mir etz den crosshelm , wd40, und such mir einen berg


    "wer rastet der Rostet"


  • #2
    Willkommen:)
    viel Spaß beim heizen! Ich bin mehr so die Long distance Fraktion, aber das klingt cool :).
    ​​​​​​

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Also so richtig Downhill?
      Cool, habe ich die Eier nicht zu :D

      Kommentar


      • #4
        Ja downhill ist etwas außer Mode gekommen.
        Heute wird nicht mehr von A nach B volles Ding geheizt... Heute wird im "Freeride style" runter geslidet.
        Damit meine ich natürlich die Veränderung des Downhill Styles an sich.
        Wenn man sich den Style von vor 10 Jahren und Heute anschaut ist der Slide Style schon eine enorme Weiterentwicklung.
        Wo man früher mit mit 1 Meter langen Boards gefahren ist, fährt man Heute mit 70cm langen Boards.
        Wo man früher mit 210mm breiten Achsen gefahren ist wird Heute mit so kleinen Achsen gefahren wie Möglich.
        Früher ist das Maß der Dinge die Flywheel Rolle gewesen - Heute sind es über breite Rollen gefahren...
        USW...

        Die Mädels und Jungs sind alle Älter geworden und viele haben leider aufgehört!!!
        Ich hoffe natürlich auf die JUNGEN die nachkommen und das DOWNHILL fahren wiederbeleben!!

        Und denkt dran... niemals ohne Helm!!!

        Fränky 8)
        just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

        Kommentar


        • #5
          also des bretla ist müll hab mir aber ein neues lustiges gerät geholt das ding schipft sich freebord

          Kommentar


          • #6
            hat jemand erfahrung mit den teilen bilder flogen gleich

            also bilder geht nicht wegen der drecks funke....

            naja das mit dem älter werden ist so eine sache... zu 80% vernumpft und 20% faulheit .

            Es ist ja sehr Vernümpftig sich auf ein holzbrett zu stellen und dem berg runter zu prügeln , wennst dann irgenwie unten bist steht das auto oben

            darum hoffe ich das hier noch a bissel was geht
            Zuletzt geändert von ringding; 06.11.2019, 19:51.

            Kommentar


            • #8
              Also mindestens die Achsen sehen noch ziemlich gut aus.
              das Brett schaut nach nen Standard Double drop Deck aus. Sind die Gummiteile so unbrauchbar geworden? Für mich sähe das aus nach neue Bushings, neue pivot Cups, evtl neue Rollen und Kugellager und ab geht die Luzi.

              Hab mir die yt Videos zu den freeboards mal angeschaut. Abgefahrene Dinger...

              So oder so, vui Spaß!

              Kommentar


              • #9
                Sieht nach Snowboardfeeling aus, geil!

                Kommentar

                Lädt...
                X