Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-->1. Körschtal Brettles Freeride<-- 27. August 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -->1. Körschtal Brettles Freeride<-- 27. August 2011

Endlich ist es soweit, am 27. August startet der erste Körschtal Brettles Freeride in unserem wunderschönen Ostfildern, einer der ersten im Süddeutschen Raum!

Den kompletten Samstag lang dürfen sich Brettsportler aus der ganzen Nation auf der eigens dafür abgesperrten Straße austoben.
    Die Strecke ist so ausgelegt das sie für jedermann, der die nötige Ausrüstung und ein wenig Fahrkenntnisse mitbringt befahrbar ist.
    Wir werden immer im wechsel starten und somit die sportlich ambitionierten Fahrer von Freizeitfahrern getrennt auf der Strecke sind und es nicht zu Behinderungen kommt.
    Durch diese Aufteilung und dem Shuttlleservice sind jedem unzählige Runs ins seiner eigenen Geschwindigkeit garantiert!

Jedoch auch für interessierte Einsteiger ist etwas geboten!
    Am gegenüberliegenden Gefälle wird es, außer einem Testboardstand noch kleine Workshops für Brettneulinge und Lernbegierige geben.
    Neben dem Freeride (bei dem mit LKW geshuttled wird), wird es noch kleinere Races, Contests und Minigames geben, mit von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellten Preisen!

Für Verpflegung und etc. ist gesorgt. Und für die Gäste von außerhalb, CAMPING DIREKT AN DER STRECKE MÖGLICH! Für Abendgestaltung ist natürlich ebenfalls gesorgt!

Alles in allem wird das eine große spaßige Veranstaltung mit offenen Charakter und vielen Facetten. Wir hoffen auf viele Fahrer und neue Gesichter, ebenso wie Zuschauer und Interessierte, alle sind herzlich Willkommen!

FACTS:

Anmeldung: info@trendsportfeld.de (Name, Kontaktdaten, Camping ja/nein, Anmeldegebühren vor Ort!)

Anmeldegebühren: 5€

Info/Kontakt: http://www.trendsportfeld.​de, info@trendsportfeld.de, 0711/90037494

Strecke:

Länge: 1,1km
    Gefälle: Ø ~ 6%
    Speed: max ~60km/h
    Kurven: 2 hairpins(l/r), sweeper

http://maps.google.de/maps/ms?msid=2...69a30867&msa=0

Infos auch bei mir!
    Zuletzt geändert von Moji; 21.07.2011, 17:42. Grund: googlelink repariert.

AW: --&gt;1. Körschtal Brettles Freeride&lt;-- 27. August 2011

nice mo

werd wohl am start sein. was ist pflichtausrüstung? nur fullface und protektoren oder setzt ihr leathers voraus?

gruß und danke für die mühe
    sven

edit: vor allem dickes lob für die 5€ startgebühr. is ja echt fast geschenkt
    Zuletzt geändert von MarshallVH; 20.07.2011, 13:59.

Kommentar

yeah! freut mich!

Nein nein, es besteht keine Lederpflicht!

@5€: Wir versuchen ein Freeride für jedermann zu schaffen, auch für die, die sich keine 150€Startgenühren leisten können. Und auch für die, die noch nich auf einem Event etc. waren und sich erstmal langsam herantasten wollen, daher auch die zwei Startergruppen. Es darf natürlich auch jeder kommen der einfach mal eine gesperrte Straße cruisen will, welches er in der "Freizeitfahrer" Startgruppe gerne machen kann!

Kommentar

Hier auch noch das passende Facebook Event:

http://www.facebook.com/event.php?ei...f_t=event_wall

Kommentar

Klingt doch echt super!
          5€ Startgebühr und ne Freizeitklasse, perfekt um sich auf dieses Terrain "vorzuwagen", ich freue mich jetzt schon wie hulle.
          "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
          "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
          "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

Kommentar

Bin dabei, wenn ich nicht arbeiten muss :).
            IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Super!!!
              1/4 Weedbaden hätten wir dann ja schon!
              Niko, Yves, Pat?!
              "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
              "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
              "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

Kommentar

Bin definitiv am Start. Email folgt sobald :D
                IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

mail is raus :)
                  Heilbronn Longboarding --> http://www.facebook.com/mcinja#!/group.php?gid=132680400110048

Kommentar

wie siehts denn aus mit der hessenfraktion? hab leider keine karre am start. noch jemand plätze frei?

Kommentar

Ja ab Weedbaden ist da noch was zu haben.
                      Allerdings von Freitag bis Sonntag und ohne Pennplatz, es sei denn du magst im Garten zelten ;-)

Kommentar

nice. ich meld mich moin nochmal bei dir. danke schonmal fürs angebot

Kommentar

Moji ! Dein Posteingang ist voll! Daher hier:

Hallo, ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich an dem Körschtal freeride teilnehme. Hätte große Lust, aber null Erfahrung mit downhill.Möchte es soooo gerne aber mal ausprobieren. Dazu ein paar Fragen:
                          1.Wie schnell wird man auf der Strecke?
                          2.Kann man auch langsamer runter oder behindert das den Rest der Welt? (würde mich im Notfall langsam vortasten an höhere Geschwindigkeit - von mir bisher gefahren 40km/h)

Kommentar

Speed: max ~60km/h
                            Wir werden immer im wechsel starten und somit die sportlich ambitionierten Fahrer von Freizeitfahrern getrennt auf der Strecke sind und es nicht zu Behinderungen kommt.
                            Ich glaube das wäre genau dein Ding!

Ps.: Hey Tigerente, Ich finde es sau geil und habe sehr viel Respekt davor, dass Du mit dem Gedanken spielst einen Freeride mitzunehmen. Ich wünsche mir später auch so viel Motivation und Elan wenn ich mal groß bin!!! :up:
                            Zuletzt geändert von skandal; 10.08.2011, 20:03.
                            “Life’s journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting ‘Holy shit…what a ride!’” ~Hunter S. Thompson

Kommentar

sorry fürs OT, aber, da isn Flugzeug aufer Wiese --> google maps = 48.699883,9.274993.
                              Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Lädt...
                              X