Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkanradweg 2012 helferleinthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vulkanradweg 2012 helferleinthread

so alle die lust haben ernsthaft mitzuorganisieren bitte hier mal melden damit auch alle wissen, wer dabei ist. und wir die dinge die noch nicht geklärt sind im vorfeld abklären können.

bitte bitte postet nichts was nicht hierher gehört. dafür haben wir das andere thema.
    - jaja man sagt ich wäre verrückt - mitm rock aufm longboard zu stehen - aber mir machts einfach spaß

AW: vulkanradweg 2012 helferleinthread

Ich bin sowas von dabei! Und ich habe viele kleine Helferlein mitgebracht...

Thema:
    Erste Hilfe-Materialien
    Mineralwasser
    Grillfleisch
    Grillkohle
    Leihboards
    Notfall-Fahrdienstbereitschaft
    ...

Bei der Platzmiete scheinen wir alle auf dich zu warten ;)
    Wäre schön,wenn wir uns gemeinsam austauschen könnten...

Kommentar

gut das du dabei bist und gleich ein paar sehr gute punkte mit einbringst.
      erste hilfe material ist am platz zu genüge vorhanden, auf dem berg wäre das allerdings eine echt gute idee. ist nur die frage, wie wir das realisieren wollen, da ja bei jeder abfahrt ein verbandsköfferchen dabei sein müsste.
      mineralwasser und bier können wir einerseits selbst ranschaffen oder aber auch beim uwe vom restaurant besorgen, da wäre es gekühlt und nicht soviel teurer wie in den supermärkten. uwe meinte auch er könne uns grillfleisch vorbestellen, ob das dann aber so billig wie in den supermärkten st ist unklar er wollte das nochmal durchrechnen und gibt mir dann bescheid. in grebenhain hats neuerdings auch einen netto und wir haben vor im netto und im lidl bescheid zugeben dort mehr auf lager zu haben. grillkohle werde ich vom platz vorliefern lassen, damit wir gleich von anfang an viel da haben, es bringen sowieso die meisten was mit und damit sollte es eigentlich reichen. die Notfall-Fahrbereitschaft ist eine sehr gute idee allerdings ist es verdammt schwierig eine durchfahrtsgenehmigung für den vulkanradweg zu erwirken, da häng ich derzeit noch in den verhandlungen mit den ortsansässigen behörden wegen unserer geplanten nachtfahrt. einfacher wird es sein wenn wir uns im falle eines unfalls/notfalls auf die rettungskräfte verlassen, da die genau wissen an welchem einstieg die drauffahren müssen oder ob sie gleich mit hubschrauber kommen.
      zum thema leihboards gibt es abschliessend nur noch zu sagen das die meisten mehr als ein board dabeihaben und es noch nie schwierigkeiten gegeben hat sich von irgendwem ein board zu leihen.
      - jaja man sagt ich wäre verrückt - mitm rock aufm longboard zu stehen - aber mir machts einfach spaß

Kommentar

So ich mach hier mal einen Beitrag, in dem für Aram nichts neues mehr steht, aber vielleicht ein paar andere Leute motiviert sich auch zu melden.
        Ich will helfen:
        nikolaus, das ganze Wochenende, für alles zu haben ;)

Kommentar

ICH HELFE MEHR ALS JAN =P
          -Also wegen dem Erste Hilfe sachen sollte man villt ein paar erste hilfe Packs holen, die dann bei den camping gebüren halt durch alle Teilnehmer geteilt werden. Dann haben ein Paar leute auf der piste so was dabei.
          -Wasser ist jeder selbst zuständig das hat immer gut geklappt nur bier ^^ da gibts die kollekte =)
          -Leihboards hm also ich hab immer so drei bretter dabei und da geb ich dann für ne zeit ab was geht und bekomm die eig immer wieder
          -was ist eine notfall-fahdienst bereitschaft bzw für welche notfälle?
          -grill kohle kann man sich eig immer beim netto oder bei den tanken holen und wir bekommen massenhaft holz für wenig geld
          -frage an aram willst du den pool mit bringen oder sind dafür einfach zu viele leute am platz ?
          -machen wir einen flohmarkt?
          -noch mal das bus unternehmen anrufen und dieses vorwarnen, ich fand es letztes jahr im mai echt unschön

diese punkte sind alle ernst gemeint und sollen hier fördernd beitragen.=)
          und ich hab freitag bis jetzt noch frei heist ich bin ab donnerstag da

Zuletzt geändert von franzose; 06.03.2012, 12:23.
          mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

Immer 2x mehr wie ihr!!!

Da ich, wie letztes Jahr eigentlich fast immer einer der Ersten zu Beginn und einer der Letzten zum Ende hin war, werde ich auch dieses Mal wieder für Auf- und Abbau zur Verfügung stehen. Donnerstag Abend klingt gut Ief. Bin ich dabei.
            Würde mich unter Umständen sogar bereit erklären mir so ein Erste-Hilfe-Teil (diese süßen Rumfässchen) um den Hals zu hängen ;-)

Kommentar

Nicht unter Umständen Pat ;) Kriegst Du...
              Das ist ja geil,Jungs! Mit euch machts doch gleich viel mehr Spaß. Donnerstag abend klingt gut, ich wäre auch dafür.
              Notfall-Fahrbereitschaft; habe an ein paar Jungs von mir gedacht, die bereit sind, im Notfall sofort mit dem Auto zu fahren. Egal wohin,oder was für ein Notfall. Rumnachschub für das Fäßchen inklusive. Müssen wir mal schauen, obs das braucht.
              Thema wäre vielleicht die Strecke selber. Wenn eine Nachtfahrt stattfindet, schon mal Knicklichter/Fackeln installieren? Wie siehts mit Fegen aus?

DOPPELSPIEGEL UNENDLICH!

Kommentar

nacht fahrten finden eig auf eigenem risiko statt und joa ^^ das war das dazu ähm ja ich würde sagen auto not dienst brauchts nur für unfälle aber es gibt auch krankenwagen

Kommentar

[QUOTE=CruZZer;278599]
                  Thema wäre vielleicht die Strecke selber. Wenn eine Nachtfahrt stattfindet, schon mal Knicklichter/Fackeln installieren? Wie siehts mit Fegen aus?/QUOTE]

Fegen: Kennst du die Strecke? Da kannst schonmal 2 Wochen vorher anreisen ;)

Fackeln: auf Grund der Länge der Strecke nicht realisierbar mMn. Die meisten haben doch eh, ne Kopflampe... Läuft also.

Kommentar

Fredo von dir als Bastler so eine Aussage...wasn los? :-P Man kann beim Fahren fegen...alles schon gemacht :-)

Mit den Fackeln haste recht. Das wäre wohl zu kostenintensiv bei 14km.

Kommentar

Zitat von PatP Beitrag anzeigen
                      Fredo von dir als Bastler so eine Aussage...wasn los? :-P Man kann beim Fahren fegen...alles schon gemacht :-)
                      Wir haben unseren Slidehügel den ganzen Winter schneefrei gehalten. Da verliert man die Lust am Fegen und muss das nicht noch in den Sommermonaten fortführen ;)

Kommentar

Erstehilfepäckchen schön und gut, aber wissen denn alle wie man sowas bedient? Will mal nicht hoffen dass was schlimmeres >Schürfwunde passiert, aber man weiss ja nie. WIll sagen, man kann auch viel falsch machen und dem Arzt hinterher die Arbeit erschweren.
                        Hospital Records. http://bit.ly/jBXu3m

Kommentar

Herr Medizinstudent ,
                          das ist pups egal es muss ja nur so aussehen als kann man was ;-). ne ähm die meisten haben nen erste hilfe kurs gemacht oder studieren medizin ^^.
                          also ich bin der meinung wenn es echt so heffi ist das man garnicht weiter weis sollte eh der krankenwagen oderhubschrauber oder sonst was kommen .

Kommentar

Lieber einen schlechten verband und die blutung gestoppt,als eine saubere doktorarbeit.
                            Bei der nachtfahrt geht es nicht um die ganzen 14 km und schon mal jemand mit kopflampen durch nen dunklen wald gefahren? Das strengt die augen furchtbar an,konkrete Fixpunkte sind besser. Knicklichter Kosten:0 € Spende ich... Ich häng sie auch alle auf ;-) und ihr werdet euch noch darüber freuen,daß die bucheckern,steine und stöcke weg sind.

Kommentar

Zitat von CruZZer Beitrag anzeigen
                              Knicklichter Kosten:0 € Spende ich... Ich häng sie auch alle auf ;-)
                              Schade dass ich nicht da bin um das zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                              X