Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanradweg 2009 ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vulkanradweg 2009 ???

Moin Moin!

Auf dem Treff in Berlin hörte ich etwas von wegen Vulkanradweg-Treffen am 01.Mai... weiß da jemand was genaueres? Ich mach grad alle Hamburger heiß, mit zu kommen und wollt gern ein paar mehr Infos geben können. Ist das komplett organisiert, sprich, muss man sich anmelden? Oder einfach hinkommen?

Cheers, Alex

uhh hört sich auch gut an^^
    ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Super,

wenn ein paar Buttboarder oder Streetluger mitfahren wollen, dann werd ich mich mal um nen anderen Termin kümmern, damit es nicht wieder Unstimmigkeiten gibt.
      Ich werde definitiv mit ein paar Freunden dieses Jahr hinfahren, wir sind dann zu fünft mit dem Luge, einfach PM an mich wenn sich jemand anschliessen will und ich kümmere mich um einen Termin.

Kommentar

Also ich habe gehört, dass der Vulkanradweg ab diesem Jahr für alle anderen Fortbewegungsmittel außer Fahrräder gesperrt wird. Mit entspannten cruisen wird das wohl nichts mehr.
        Et hätt noch immer jot jejange.

Kommentar

Zitat von Kai Beitrag anzeigen
          Also ich habe gehört, dass der Vulkanradweg ab diesem Jahr für alle anderen Fortbewegungsmittel außer Fahrräder gesperrt wird. Mit entspannten cruisen wird das wohl nichts mehr.
          Wo gehört?

Kommentar

habs gegoogelt und konnte nichts finden.

... selbst auf der homepage steht nichts. dafür steht da, dass "der glatte bitumenbelag natürlich auch alle inliner-fans begeistert" und was die dürfen, das dürfen wir schon lange. ;)

:schulz:

Kommentar

@kai apil april? xD

PS: Vulkanradweg wär ich auch am Start!

Kommentar

also mit sowas macht man aber mal keine aprilscherze...
                da hört der spass auf do!!!

Kommentar

Zitat von dernady Beitrag anzeigen
                  also mit sowas macht man aber mal keine aprilscherze...
                  da hört der spass auf do!!!
                  also ich fand den gut :spassbremse:

ps. ausserdem wärs auf nem für longboards gesperrten vulkanradweg noch spannender ;-)
                  ...be good, hell could be flat...

Kommentar

Öhm egal ob Scherz oder nicht, ich wär auch dabei :D (ausgenommen Prüfungszeit)

Kommentar

Wenn das alles mit Hinfahrerei und so klappt, bin ich auch dabei!
                      Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

Zitat von Die Mann Beitrag anzeigen
                        Moin Moin!

Auf dem Treff in Berlin hörte ich etwas von wegen Vulkanradweg-Treffen am 01.Mai... weiß da jemand was genaueres? Ich mach grad alle Hamburger heiß, mit zu kommen und wollt gern ein paar mehr Infos geben können. Ist das komplett organisiert, sprich, muss man sich anmelden? Oder einfach hinkommen?

Cheers, Alex
                        Moin Alex!

Nee, organisiert ist nix, brauchts auch nicht.
                        1. Mai ist mittlerweile Tradition, von daher kommen da garantiert eh Leute.

Weil das diesmal ein Langes Wochenende wird, werden wir 3 Tage kommen und wieder die Festwiese am Campingplatz Nieder-Moos in Beschlag nehmen, ich kündige das den Camping-Besitzern 2 Wochen vorher an. Da kann man sich schon so zu 20. oder 30. niederlassen, gibt auch ne Feuerstelle, muß nur jemand (oder alle) genug Holz besorgen.

Hier mal der Link zum letzten Jahr, da stehen eigentlich alle relevanten Infos drin, bzw. weiterführende Links.

http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=5377

Da gibts noch einen 2. Radweg, den wollen wir diesmal auch mal fahren (Prikelpit kennt den schon + weiß vllt. mehr dazu)

Außerdem kann man in der Gegend auch richtig DH heizen gehen, von daher loht sich's das Leder mitzubringen.
                        Zuletzt geändert von pete; 02.04.2009, 09:04.
                        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Zitat von Loonytom Beitrag anzeigen
                          Super,

wenn ein paar Buttboarder oder Streetluger mitfahren wollen, dann werd ich mich mal um nen anderen Termin kümmern, damit es nicht wieder Unstimmigkeiten gibt.
                          Ich werde definitiv mit ein paar Freunden dieses Jahr hinfahren, wir sind dann zu fünft mit dem Luge, einfach PM an mich wenn sich jemand anschliessen will und ich kümmere mich um einen Termin.
                          :nocheck: Da wurde doch schonmal drüber gesprochen und drum gebeten dieses nicht mehr zu machen!

Denn sonst passiert das!!!

Zitat von Kai Beitrag anzeigen

Kommentar

Na wenn das so ist sehen wir uns dort!
                            Reisegruppe beastyboard-Hamburg wird zusammengestellt!
                            Gibt´s da auch wieder Slalom?
                            Das hat super Spass gemacht ;))

Kommentar

1. mai ist klasse wetter macht ja mit weil noch mehr scheiße kann ja von oben nicht mehr kommen dieses jahr, oder?

Südbahnradweg: tofu, brüderle, donmiki + qua(r)ktasche sind den letztes jahr mal gefahren weil wir mal abwechslung wollten und waren trotz der kleinen geh passagen begeistert und fanden den alle besser wie den klassiker!
                              start ist auch oben Hirzenhain??? nur nach ca. 100m links runter + gleich steil! ich will eigentlich nur da lang!
                              ich hatte schon geüostet aber ich zieh es jetzt mal hier rein :

Das Profil der Strecke ist bemerkenswert: Hartmannshain in etwa 570 m Höhe über NN bis nach Wächtersbach ca. 180 m NN! Das bedeutet eine rasante Abfahrt Damit es nicht allzu einfach wird, sind einige “Schikane” zu bewältigen (siehe Höhenprofil). Kurzes, heftiges Gefälle ( 8 - 14 %) sind inbegriffen und zeigen, dass der Radweg wenig mit den sonst üblichen Bahntrassenradwegen gemein hat: durch die lange Zeit, die seit der Stilllegung der Bahnlinie und dem Ausbau zum Radweg vergangen ist, bemerkt man kaum noch die Trasse der alten Bahnlinie.

Viel weniger "Verkehr" wie auf dem Vulkanradweg und ein Schwimmbad an der Strecke !

Nachteil ist die bescheidene verkehrs anbindung wieder "hoch" wir werden umweltgercht , Ächts, shuttln müssen um 2-3x fahren zu können!

cheers prikel
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von prikelpit; 02.04.2009, 22:31.

Kommentar

Lädt...
                              X