Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burning Wheels Tour Slide Outlaw

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burning Wheels Tour Slide Outlaw

hey leute hat jemand lust hier drauf: http://www.burningwheelstour.ch/contentD/tankoutlaws.php

slide tank outlaw in Thun (des is in der Schweiz):ohoh:

wird bestimmt geil! Will ich hin!!! suche noch fahrer. (habe naehmlich kein auto...)

Während Slide-Wettkämpfe vor allem in Frankreich, Brasilien und Kanada grosse Popularität geniessen, betritt der Wettkampf in der Schweiz Neuland. Die Fahrer zeigen ihre besten Tricks – ohne Einschränkungen auf einer Strasse mit 10% Gefälle. Jeder Fahrer erhält 3 Punkte, welche er an seine Mitkonkurrenten verschenken muss. Die verteilten Punkte erschaffen die Rangliste.

Dieses System erlaubt einer breiten Masse, am Wettkampf teilzunehmen. Entsprechend kann mit einer grossen Anzahl Fahrern gerechnet werden. Neue Fahrer anzulocken und die neue Disziplin zu popularisieren sind zentrale Ziele der Veranstaltung. Sport- und Jugendförderung sind zentrale Elemente der Veranstaltung.

Worum geht’s?

Der Event findet im oberen Teil der Panzerpiste statt. In der «Style and Slide Session» werden alle Fahrer fahren miteinander, nicht gegeneinander, antreten. Die Rangliste wird aus der Meinung der Rider gebildet. Wer fährt den schönsten Style? Wer erträgt die witzigsten Bails? Wer zeigt die besten Tricks? Jeder erhält drei Tickets, welche er an einen anderen Fahrer verschenken kann. Wer am meisten Sympathie erntet, gewinnt.Der Slide-Wettkampf findet auch auf nasser Strecke statt. Wir werden also nur bedingt vom Wetter abhängig sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, müsst ihr euch keine Sorgen machen – bei nasser Fahrbahn werden die Slides umso länger!

Wer soll kommen?

It’s a spirit, not a skill! Mitmachen kann jeder. Die «Style and Slide Session» ist ein ganz normales Skatertreffen, nur das am Ende Punkte vergeben werden. Auch hier kann jeder mitmachen, vom Anfänger bis zum Profi! Wir möchten möglichst viele Fahrer zusammenbringen. Sag’s also unbedingt all deinen Freunden weiter – selbst wenn Sie nur wenig Erfahrung auf dem Board haben und noch keine Wettkämpfe bestritten haben. Dies ist die Chance, die Schweizer Longboardszene kennenzulernen. Schliess dich der Familie an!

Wo geht’s ab?

Das Rennen findet auf der Panzerpiste Stäghalten ausserhalb von Thun statt. Parkplätze gibt’s leider nur sehr begrenzt. Am besten parkiert ihr das Auto in der Stadt Thun und nehmt den Bus 3 ab Bahnhof in Richtung Allmendingen. An der Endstation steigt ihr aus und fährt mit dem Skate weiter in Fahrtrichtung über ein Feld. Im folgenden Wald werdet ihr zu eurer Rechten eine Barriere sehen, dahinter wird das Treffen stattfinden. Der Bus fährt teilweise bis nach Blumenstein. Erwischt ihr den, so könnt ihr bis zu der Haltestelle RAZ weiterfahren und seid schon fast am Spot. Eine Map wie ihr zum Spot gelangt gibts hier: http://www.airflow-skateboards.com/a.../p487_7908.jpg

Zeitplan:

11:00-13:00 Warm-up und Ridersmeeting
    14:00 Verteilung der Chips an alle Riders, no more entries
    16:00 Top 6 wird bestimmt. Alle übrigen Riders bekommen nochmal Chips
    Bis 17:00 Showruns der Top 6, ausgeschiedene Riders vergeben Finalplätze
    Bei Gleichtsand entscheidet das Los
    Bis 17:30 Rangverkünding
    Ab 17:30 Cool down bis Open End

Startgeld: CHF 10.-
    Startgeld und BWT T-Shirt: CHF15.-
    Schutzausrüstung: Helm obligatorisch, Slidehandschuhe empfohlen
    Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

na danke für die viele Info. habt ihr da auch was geplant, das den Abend versüßt (so party oder feuer oder so) oder packt es dann jeder wieder nach hause? und des ist ja grad vor dem chill on a swiss hill, oder? werden dann schon einige von den nord amerikanern für das down hill da sein?

Kommentar

hm is ja gleich ums eck,
        wenn ich das setup bis dahin hab (und keine klausur), schau ich mal vorbei, gucken wie das so funktioniert xD
        ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Zitat von sausage Beitrag anzeigen
          na danke für die viele Info. habt ihr da auch was geplant, das den Abend versüßt (so party oder feuer oder so) oder packt es dann jeder wieder nach hause? und des ist ja grad vor dem chill on a swiss hill, oder? werden dann schon einige von den nord amerikanern für das down hill da sein?
          ich weiss es ja nicht, aber ich denke mal am chill werden kaum sonderlich viele amis aufschlagen...wenns überhaupt zustande kommt...bis vor kurzem warens glaub ich gerade mal knapp 20 angemeldete fahrer...

...chill & grill gibts sicher irgendwo nach tank outlaws, wenn nich vor ort dann bei den leuten zu hause...und sonst bei mir...

Kommentar

Ja nach Tank Outlaws gehts ins Thuner Nachtleben!

rmn
            Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

Zitat von Raymondo Beitrag anzeigen
              Thuner Nachtleben!
              Gibts das Mokka noch?
              dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

http://www.mokka.ch

...sieht so aus.
                Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

@zottel: super dann heist das, dass du auch aufkreutzt? :headbanger::sensationell:
                  und ich kenn da so zwei kanadier die europa tour machen und die haben gemeint sie plannen zum chill zu kommen. daher dachte ich das es noch ein paar mehr geben könnte.

UND, wehr kommt jetzt alles mit?

Kommentar

wenn nichts dazwischen kommt werd ich zumindest als Zuschauer da sein.
                    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Also, wenn die Sophie da rutner will, kommt sie ja beim Kerni vorbei bzw. eigentlich fast jeder der da runter will kommt ungefähr bei mir vorbei.
                      Ich habs zwar null drauf, hätte aber trotzdem Lust... d.h. wer auch immer da hin fährt, könnte mich ja aufgabeln?!?

Kommentar

Hallo Leute!

Ich will da auch hin. Weiss jemand was von wegen Pennplatz wie Jugendherberge, Campingplatz, Halle, privat etc.? Eine Info wäre nicht schlecht, dann kann ich nämlich besser planen ob ich mit Auto oder Zug komme.
                        Bis dahin hoffe ich wenigstens noch ein wenig trainieren zu können um halbwegs fit zu sein.
                        Ansonsten fänd ich´s auch noch recht entspannt falls sich vor Ort noch ´ne Graskonnekte auftun würde für ´nen Wochenendbrösel, dann würde ich entspannter über die Grenze kommen;)

Bitte lasst mich wissen wer von etwas weiss.
                        Slide nei!!

Mathes

Kommentar

dein deutsches Unkraut kannste ruhig zu Hause lassen, wenn du in die Schweiz kommst:D
                          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Beatfried, cool Mann! Dann komm ich doch.

Kommentar

Also was das gute Gräsle angeht, brauchst dir in schweizer gefilden echt keine sorgen machen;)

wär gern rüber gefahren aber muss arbeiten..egal dafür sind danach nen neues Brettle und billiges leder drin...wuhuuuu
                              ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

Lädt...
                              X