Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Techslider egal wo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Techslider egal wo

Hallo.

Techslider sucht Techslider egal wo. Bin bereit überallhin zu fahren. Bin sehr slidinginteressiert.
    Habe sogar eine spezielle Rolle entwickelt die FLATSPOTRESISTENT ist zum selberbauen!!! Bauanleitung und Fakten werde ich bald hier im Forum präsentieren als .pdf sobald ich mit meiner Sliding-Doktorarbeit fertig bin. Es wird jede Menge Knowledge geben, soviel steht fest.
    Leider habe ich den Eindruck, dass Techsliding in diesem Forum eigentlich niemand interessiert. Finde ich sehr schade. Die Einträge im Slidingforum sprechen für sich...

Falls sich irgendwer hier drin für´s Sliding interessiert möge er sich bitte bei mir melden. Möchte dieses Jahr auch mal rüber nach Cornwall U.K. und mit den Slidern dort jammen und voneinander lernen, da Deutschland slidemässig voll am pennen ist.

Ich hoffe diesmal Resonanz zu bekommen.

Auf hoffentlich endlich bald mal,

Mathes

...frag doch mal den der das gemacht hat....

außerdem gibt es warscheinlich auch deutsche aktive slider...
    ...glaub aber kaum das die sich melden nach dem du
    da Deutschland slidemässig voll am pennen ist.
    geschrieben hast....

grüße
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

niemanden interessiert???...whooot?...ich hab n ellenlanges tutorial dazu geschrieben...

egal, HIEEEEEEER!!!

fahr zu mir rüber...inner schweiz gibts auch so dinger die wir berge nennen, nich wie bei euch in D(was ihr berg nennt is ja in den meisten fällen n hügelchen)

anyway, wohne recht nah anner grenze, hab zwei gute slidespots in kurzer rolldistanz und noch viele mehr überall inner CH verteilt...

...komm her, du bist eingeladen auf dicke slidesessions und viel bier...dann lern ich endlich mal wieder was...

Kommentar

es gibt viele die gern mal ihre rollen querstellen... ich bin auch einer davon!
        Possesed to Skate

Kommentar

So ich auch, bin aber noch bei so billigem Shice wie BS oder FS 360° etc...

Kommentar

hab gesehen, Du kommst aus Sennfeld.
            Hast Du die Rollen mit dem Frankenblitz gemacht?

Also wenn Du am Vatertag nix zu tun hast, komm mal rüber nach Coburg, wir haben steile Hänge und coole Spots zum Heizen (und somit auch sliden) und am Donnerstag sind noch 2 Jungs aus Berlin bei uns zu Besuch, die auch den einen oder anderen Trickslide beherrschen.

Ich selber bin nicht soo der Slider, eher für geradeaus runterbomben bzw. Hütles-Schubsen, aber den einen oder anderen coleman krieg ich hin.

da Deutschland slidemässig voll am pennen ist.
            da ist schon was dran, soo viel geht bei uns in D nicht.
            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Hallo Daniel.

Vielen Dank für Deine mail und vor allem den Hinweis auf Zottels Tutorials die echt hammer sind. Falls Du Dich fürs Techsliding interessierst dann lass uns doch mal treffen.

Was die deutsche Szene betrifft verfolge ich nur das Slideforum hier. Da wird allerdings sehr wenig reingeschrieben und wenn dann eigentlich immer nur das gleiche standard Anfängerzeug.

Also lass bitte hören falls Du Bock hast und Danke nochmal.

Mathes

Kommentar

Hallo Zottel.

Gott sei Dank - der Himmel schickt Dich!! Was hat mich Deine Mail heute gefreut:).Um die Wahrheit zu sagen habe ich schon alle Hoffnung verloren was das Techsliding in Deutschland betrifft. Die mangelnden und meist mageren Einträge hier im Slideforum haben mich recht einsam fühlen lassen - obwohl ich selber erst seit Mai 2008 Techslider bin.
                Nichts desto trotz habe ich letztes Jahr jeden trockenen Abend nach der Arbeit genutzt um Technik und Tricks zu lernen. Eigentlich stehe ich hie,r wo ich wohne, auch alleine da mit meinem Slideenthusiasmus. Sliden findet jeder geil - nur mitmachen will hier keiner.

Selber bin ich mit meinem Können bisher recht zufrieden. Was mein Trickrepertoire betrifft will ich jetzt nicht unbedingt so weit Ausholen und hier kettenweise Trickkombinationen und Gradzahlen aufzählen die sich eher langweilig lesen lassen :). Dennoch interessierst Du Dich bestimmt für mein Level denke ich. Also heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr etwas Skaten gewesen und hab sogar einige toeside 360 Noseblunt(wheely) Slides gemacht - was mich sehr gefreut hat! Aber dafür waren alle anderen Tricks noch sehr holprig und noch im Winterschlaf. Auch möchte ich noch viele andere Tricks lernen was natürlich besser zu zweit geht als alleine. Als Lehrmittel verschlinge ich die Slidevideos von Sergio Yuppie, Chris Dahl, Faltown, Lush und einigen unbekannten aber sehr geilem Footage aus Brasilien.

Das ich diese Saison noch nicht Skaten war liegt daran, dass ich vor drei Wochen zum ersten Mal Papa geworden bin:)))))). Da ich schon seit einiger Zeit mehr zuhause bin und sein sollte habe ich die Zeit genutzt um hier an meinem D.I.Y./ Slidingtutorial zu schreiben. Was Deine Tutorials betrifft bin ich sehr begeistert!! Schön, dass sich noch jemand richtig Gedanken macht zum Thema Sliding. Haste echt supergut gemacht!

Mein D.I.Y./Tutorial ist noch in Arbeit, jedoch grösstenteils fertig. Es beinhaltet den Bau einer flatspotresistenten Slidingrolle und deren Handhabung und Vorteile. Die geht ultra ab!!!! Da ich meine Idee sehr gut finde bin ich noch dabei die Texte zu übersetzen ins Englische. Das mache ich auch deshalb weil ich dachte das interessiert im amerikanischen Silverfish Forum mehr Leute als hier.

Wie dem auch sei. Ich würde Dich sehr gerne besuchen kommen zum Sliden. Lass mich bitte wissen wann es Dir recht wäre und wann nicht. Muss jetzt leider etwas weiter im voraus planen bis sich unsere neue Familiensituation etwas eingespielt hat. Skatest Du alleine oder hast Du eine Crew?
                Was das Biersaufen betrifft bin ich nicht so stark drin. Dafür bin ich eher für Obstler und Grass zu haben, hihihihihi.

Also lass bitte hören was so geht.
                In slidefreudiger Seelenverwandschaft,

Mathes

Kommentar

Hallo El Mago.

Schön, dass Du Dich meldest. Habe eben schon einen recht langen Infotext zu meiner Person geschrieben als Antwort für Zottel. Ich denke Du müsstest sie lesen können hier in diesem Thread, falls das einer ist. (Ich bin ziemlich Foren - unerfahren, deshalb weiss ich nicht wann man eine Antwort lesen kann und wann nicht.) Naja, brauche eben noch etwas Forenkorrespondenzübung:).

Falls Du gerne slidest können wir gerne mal fahren gehen. Wegen Wann und Wo lass uns dann kontaktieren.

Freu mich schon. Hau rein,

Mathes

Kommentar

Hallo der Kern.

Schön, dass Du Dich meldest. Habe eben schon einen recht langen Infotext zu meiner Person geschrieben als Antwort für Zottel. Ich denke Du müsstest sie lesen können hier in diesem Thread, falls das einer ist. (Ich bin ziemlich Foren - unerfahren, deshalb weiss ich nicht wann man eine Antwort lesen kann und wann nicht.) Naja, brauche eben noch etwas Forenkorrespondenzübung:).

Falls Du gerne slidest können wir gerne mal fahren gehen. Wegen Wann und Wo lass uns dann kontaktieren.

Freu mich schon. Hau rein,

Mathes

Kommentar

Hallo Pete.

Ich kann mich erinnern, wir hatten letztes Jahr schon mal Kontakt.
                      Danke für die Einladung zum Vatertag. Ist eigentlich ne super Gelegenheit. Ich check mal die Lage und lass Dich morgen wissen was geht. Ich denke schon, dass ich kommen werde. Auch das Bombing interessiert mich, da kann ich bestimmt viel von Euch lernen.
                      Finde ich witzig, dass Du olle Bernhard, den Frankenblitz, kennst. Nein ich habe meine Rollen ohne ihn erfunden und gebaut auch wenn der Typ der absolute Überfreak ist:))).
                      Meine Rolle ist eher ein Rollentuning - einfach, sehr billig und sehr effektiv. Wirst ja sehen.

Also ich melde mich morgen.

See you ,

Mathes

Kommentar

aaaaah, herrlich...ich hab n seelenverwandten gefunden...top...mann, dein post hat mich grad richtig glücklich gemacht...

ja, in D scheints net sonderlich abzugehn was techslides anbelangt, dafür, dass ihr so viele longskater habt...in berlin war die einzige neben mir, die echt richtig fett techslides gezogen hat die sophie, die hats von den faltown jungs und anderen kranken gelernt...

toeside 360 noseblunt slides...krass mann, du gehst ab wie sau...von dir kann ich lernen!!!...müsst wohl auch mehr vids reinziehn, yuppie, dahl und die faltown & lush jungs machen ja echt kranke scheisse...und von den brasilianern hab ich auch n vid wo n paar leute üüüübelst abgehn...standup spins, dass einem beim zusehn schlecht wird und standup nosewheelie slides bei geschwindigkeiten von 30-40 km/h...fuck, ich muss üben gehn...

gratuliere, muss n schönes gefühl sein...bei mir wird das wohl(hoffentlich) noch was dauern, möchte mit 23 und geplantem studium nich gleich vater werden...:D

danke fürs lob, freut mich, dass einer der das zeug geil drauf hat mein tutorial gut findet...

flatspotresistente rolle zum sliden klingt ja mal geil...hab zwar inzwischen gelernt wie flats zu verhindern sind, aber gewisse slides funktionieren dann nimmer so toll...haste n satz über, bringste mir welche mit?...zahl auch gerne gut was für, is ja schliesslich sein geld wert, sowas...

leider bin ich mit dem sliden hier in meiner nähren umgebung recht alleine, auch was DH anbelangt...werde zwar vonnem shop gesponsert der noch 2 andere longskater unterstützt, aber die sind nich sooo übermässig oft für ausflüge zu ham und wohnen net ganz in meiner nähe(20-30 minuten autofahrt)...aber wenn du vorbei kommen würdest, würd ich schaun, dass ich wenigstens den einen den ich gut mag mit dazu bekomme...

mir isses, von jetzt bis anfang juli, immer recht...juli bin ich dann im urlaub mit der freundin und danach wenns klappt an drei DH-races...ab august hol ich mein fachabi nach, da würds dann halt einfach nur am wochenende passen, aber evtl. kann ich da auch mal um einen tag verlängern, also freitag oder montag frei nehmen...

anyway, hab hier n netten slidespot fast um die ecke, is n fetter kinderspielplatz neben dran und sonst nur parkplätze...ne kurze strecke(genau richtig um slides zu reissen und wieder hochlatschen zu können, ohne sich dabei zu killen(beim hochlatschen:D)), etwa 14-16% gefälle anfangs, wird dann etwas flacher...da fahren nur autos durch die parkieren wollen oder ne genehmigung für die altstadt ham(und das sind wenige), d.h. man kommt sehr gut mit dem verkehr klar...ausserdem sind immer ganz viele begeisterte kids da und die eltern findens zu 95% auch toll...d.h. die luet reagieren zu nem sehr grossen teil äusserst positiv...bullen ham bis jetzt erst ein einziges mal was gesagt und waren schon öfters da...passt also...dann gibts noch nen 18% spot mit hässlichem belag, da lassen sich recht lange slides reissen, muss man aber mehr aufn verkehr achten...udn es gäbe noch diverse andere möglichkeiten...

was pennen angeht, hab halt nur ne 1.5 zi-whg, aber ne matte & schlafsack kann ich dir anbieten...das geht gut...

dope rauch ich nimmer so viel, aber für dich würd ich schon schaun, dass wieder ma was da is...wenns um trinken geht finden wir auch unseren konsens...bissl bier, bissl obstler(oder von beidem zu viel:D)

mann, ich würd mich echt aufn besuch freuen!!!

meld dich an, ich schau, dass ich alles klar mach...

bis bald ma hoffentlich

janick

EDIT: du kannst übrigens mit dem "edit"-button nachrichten ändern und dann solche nachträge wie die eben geschriebenen in deinen ersten post reinhaun...nur so...lesen können sie s beide, keine angst...wer hier angemeldet is kann alles lesen, ausser den PN's(persönliche nachrichten)...
                        Zuletzt geändert von zottel; 19.05.2009, 00:34.

Kommentar

Besten Dank für Deine Einladung und Deine schnelle Antwort:)).
                          Leider ist´s schon zu spät um ausführlicher auf Deine mail einzugehen. Ist schon zu spät. Werde ich morgen mal machen.

Also auf bald. Slide nei,

Mathes

Kommentar

Definitives Sliding-Highlight in Europa für 2009:

Tank Outlaws
                            27. Juni 2009, Panzerpiste Thun, Schweiz
                            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Besten Dank für die Info. Denke ich komm da hin.

c u

Kommentar

Lädt...
                              X