Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 193

Thema:
Suche Rollen zum Sliden und normal Cruisen

Benutzer LongSk8'ter Avatar von CyanideChrist
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    35
    Erhielt: 73 Danke in 48 Posts

Standard AW: Suche Rollen zum Sliden und normal Cruisen

Beim Thema Apollo reicht meist schon einfach irgendeine andere Rolle von einem namenhaften Hersteller. Wenn du auch Strecken mit engen Kurven fahren willst würde ich dir schon eher einer breitere Slide-Rolle empfehlen mit abgerundeten oder progressiven Lippen (eckig aber von außen nach innen breiter werdend).

Häufig ist die Kombination aus Rollenkern und Urethanhärte ein Faktor für den Rollspeed auf bestimmten Untergründen, grade auch die generelle Qualität macht dort aber schon einen großen Sprung. Die Kugellager haben einen deutlich geringeren Einfluss als so ziemlich viele andere Faktoren (Rollenfaktoren in erster Linie), daher kann man die, solange die noch Rollen, erstmal vernachlässigen. Die Subjektiven "Erfahrungswerte" mancher Leute bezüglich der Lager haben den Grund, dass bei geringen Distanzen und Geschwindigkeiten geölte lager sinnvoller sind, bei höheren Geschwindigkeiten und langen Strecken eher gefettete. Aber darauf gehen wir besser nciht weiter ein :)

Eine Rolle, die ich dir für deinen Zweck empfehlen würde, wäre die Divine Street Slayer, die auch noch durch die Breite einen gewissen Grip aufweist und nicht so hart ist, sich daher auch als Alltagsrolle eignet, oder aber die These ATF 327, die auch eine gute Portion Grip haben durch das Urethan, jedoch durch die abgerundeten Lippen und den Kern auch gut zu sliden sind. Bei letzteren muss man sich zunächst dran gewöhnen, aber das geht eigentlich auch als Anfänger recht fix. Eine weitere Lösung zum Thema Sliding wäre weiterhin noch ein stifferes Brett, denn sobald dein Brett Torsion aufweist oder einen übermäßigen Flex macht es das Sliden nicht einfacher, sondern im Gegenteil grade am Anfang wesentlich schwieriger.

Wenn du dir die großen Rollen nicht aus dem Kopf schlagen kannst wären eventuell noch die Hawgs Monster in 80a einzubringen, die nach kurzer Zeit des sogenannten "Einbrechens" (Kanten einsliden und die Glanzschicht herunter schrubbeln durch Sliden oder fahren) auch gut Slidebar sind bei trotzdem guten Grip-Verhältnissen. Wie bereits gesagt werden große Rollen eher träger zum Sliden sein, benötigen also auch einen anderen Kick-Out, ein stärkeres Momentum in vielen Fällen. Daher empfehle ich dir auch eher eine Rolle um die 69-72mm bzw. speziell die beiden genannten Rollen.

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich rüberbringen :)

2. Folgender User bedankte sich bei CyanideChrist für dieses Posting.

Muhe (29.08.2016)

3. # ADS

Benutzer Hard Carver Avatar von olgi
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    2.194
    Erhielt: 2.500 Danke in 874 Posts

RAD: Release in 80-82a
    Hawgs: Boss Hawgs
    Cult: Emperors

Haben alle keine Lippe und könnten beiden Anforderungen halbwegs gerecht werden.

5. 2 User bedankten sich für diesen Beitrag:

MAXxs (29.08.2016), Muhe (29.08.2016)

Benutzer downhiller
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    115
    Erhielt: 132 Danke in 93 Posts

...oder Cult Cerebrum, Otang Stimulus, 9060 Freeride. Die würden auch in die genannte Kategorie passen.

7. Folgender User bedankte sich bei Johnsen für dieses Posting.

Muhe (29.08.2016)

Benutzer Hard Carver Avatar von theFU
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    548
    Erhielt: 873 Danke in 510 Posts

Mir kämen Metro Express oder Abec11 Classic Freerides in den Sinn. Sind beides 77mm und Freeride-Rollen, sollten also sowohl Rollgeschwindigkeit wie auch Slidebarkeit ganz okay vereinen können..
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

9. Folgender User bedankte sich bei theFU für dieses Posting.

Muhe (29.08.2016)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    61
    Erhielt: 34 Danke in 20 Posts

Cult Emperor passen da gut. Zwar nicht ganz so groß, aber durch den Core besitzen sie einen (sehr) guten Rollspeed; sind rutschig aber Kontrolliert wenn du sliden willst und langlebig ;)

Boss Hawgs sind zum sliden geil (habe die 76a), sind jedoch selbst in 76a teils holprig, wobei man auch sagen muss dass ich ein Fliegengewicht bin.^^

11. Folgender User bedankte sich bei MAXxs für dieses Posting.

Muhe (29.08.2016)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    59
    Erhielt: 29 Danke in 16 Posts

Leute, ihr seid Klasse! Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich wirklich weitergebracht!

Aber zuerst muss ich euch noch sagen: ICH HAB'S GETAN! Ich habe meine ersten Slides hinter mir! Ich war nämlich so ungeduldig, dass ich am Samtag noch im Stuttgarter Blue Tomato war, weil ich es am Wochenende einfach wissen wollte. Da hab ich mir auf Empfehlung die Long Island Freeride 65mm/83A geholt und schon beim zweiten Versuch hab ich den Toeside-Slide 180° geschafft. Also natürlich nur den mit beiden Händen am Boden, aber immerhin komme ich danach wieder hoch und kann weiterfahren. (das Problem begann dann immer nach der Drehung, denn als Regular-Fahrer mit dem rechten Fuß vorne - das klappt noch nicht so ganz. Aber passt schon - die Schulter ist mit Thermacare eingewickelt und morgen passt's wieder - ich muss noch dazu sagen, dass ich schon ein halbes Jahrhundert alt bin... da muss man schon ein bisschen achten auf seine Gelenke )

Jedenfalls hatte ich viele schöne Erfolgserlebnisse beim Sliden, die meine Schmerzen in Schultern und Ellenbogen vergessen machen ... Allerdings hab ich gemerkt, dass die neuen Freeride Rollen für mich nicht geeigent sind für den Alltagsgebrauch. Ich muss mit den schmalen Long Island Freeride 65mm/83A fast doppelt so oft pushen wie mit meinen breiten Erstausstattungs-70mm/78a von Apollo und vor allem bei Unebenheiten wird es ziemlich laut und ungemütlich.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, wie es am besten weitergeht. Auch ich will wahrscheinlich die "eierlegende Wollmilchsau": Komfort beim Cruisen durch die Stadt bei unsauberem Untergrund, aber auch die Möglichkeit zum gelegentlichen Sliden, wenn es aus Sicherheitsgründen erforderlich ist (Enge, steile und kurvige Wege).

Wenn ich mir eure Antworten so durchsehe (vielen Dank nochmal!!!) und meine (bisher geringe) Erfahrung einflechte, könnte ein großer Durchmesser mit runden oder progressiven Kanten und geringer Breite für mich am besten sein. Die gehen schön über Unebenheiten drüber (und grad jetzt im Herbst liegt so viel Zeugs auf der Strasse), erlauben aber auch mal einen "Not-Slide" zur Geschwindigkeitsreduzierung.

Irgendwie liebäugle ich grad' mit den ABEC11 FreeRide 77mm ---- aber in welcher Härte? Die gibts ja von 78a bis 84a! Nachdem ich nur selten sliden werde, wird wohl 78a wegen der Gemütlichkeit besser sein?

Ins Longboarden kann man ja bekanntlich viel Geld versenken, deshalb dachte ich mir, ich gehe mal so vor: meine breiten 70mm-Rollen verwende ich fürs Erste weiter für den Alltag, und meine Freeride 65mm/83A gezielt nur fürs Sliden-Lernen. Denn am Ende möchte ich gerne den Standup-Slide beherrschen, damit ich im Alltag nicht immer Handschuhe drauf haben muss. Und ich hab ja noch viel viel Zeit ....

Und dann schau' ich mal weiter ...

P.S.:
    Zitat Zitat von CyanideChrist Beitrag anzeigen
    Hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich rüberbringen :)
    Ja, war suuuper, vielen Dank!
    Geändert von Muhe (29.08.2016 um 19:36 Uhr)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    59
    Erhielt: 29 Danke in 16 Posts

Ich wollte nur schnell berichten: Leute, die ABEC11 FreeRide 77mm/78a sind der Hammer! Die Rollen höllisch, und werden noch jeden Tag ein bisschen schneller.

Benutzer Hard Carver Avatar von theFU
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    548
    Erhielt: 873 Danke in 510 Posts

Sehr schön, dann war es eine gute Wahl und eine gute Empfehlung. Freut mich, viel Spaß damit :)
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

15. Folgender User bedankte sich bei theFU für dieses Posting.

Muhe (21.09.2016)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    20
    Erhielt: 11 Danke in 10 Posts

Hole am Freitag mein neues Board ab.
    Ist ein Eigenbau mit YOW (your own wave) System und Gullwings an einem LTB Wood 90W (35" cruiser mit kicktail) und meinen ABEC 11 Retro Zigzags in 66mm

Die Zigzags sind für den Anfang sicher super, da sehr schnell und smooth. Durch den hohen Grip kann ich auch das Pumpen optimal trainieren und das Muskelgedächtnis schulen.

Ich möchte dann aber auch irgendwann mal in die lokalen Bowls gehen und dort ein paar Slides ausprobieren. Die zigzags dürften sich da als eher unberechenbar herausstellen, weshalb ich mir überlegt habe, auf ein Set No Skoolz 65mm 81a oder SG Freerides 64mm 81a umzusteigen.

Was ist von denen zu halten?

Zu meinen riding skillz ist vielleicht zu sagen, dass ich nicht den besten Gleichgewichtssinn habe, weshalb mir wichtig ist, dass die Rollen sehr kontrolliert ausbrechen und wieder aufzufangen sind.

ps: bitte nicht 50 andere vorschlagen. Mir ist bewusst, dass jeder seinen eigenen persönlichen Favoriten hat, aber ich kann nicht 50 sets testen für mich. Mit ABEC 11 fahre ich seit 15 Jahren gut und hatte nie Probleme.

Cheers

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    20

Das Forum ist echt tot, was?!

Sind durch den Longboardhype alle Longboarder vom Sport weg, oder was ist da passiert?

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    48
    Erhielt: 14 Danke in 11 Posts

Nein, es ist nur halb tot. Das ist wenig verwunderlich, weil irgendwie auch schon alles gesagt wurde.
    Bezüglich deiner Frage: Probier es doch aus und berichte!

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    20

Witzig, dass das alle bringen..

Und dennoch findet sich im ganzen Forum NICHTS zu swelltech surf skates, YOW boards, carver, etc.

Wurde also längst nicht alles gesagt, wie mir scheint.

Ausprobieren wäre schön, aber ich fahre viel zu selten um damit dann brauchbare Informationen liefern zu können, die jemand anderem helfen würden..

Benutzer cruiser
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    14
    Erhielt: 6 Danke in 4 Posts

Willst du mit den Wheels nur im Skatepark fahren oder was hast du vor? Für nur Park würde ich härtere Wheels oder gut eingefahrene wählen.

Ich musste feststellen, dass eigentlich alles rutscht. Wenn nicht, liegt es zu 99,9% daran, dass ich zu zaghaft war.
    Wenn du mit Abec11 bisher immer zufrieden warst, dann nimm die.
    Wenns auch was anderes und günstig sein darf, derzeit bekommt man die Cult Classic 66mm für 28€.
    Die habe ich mir auch gegönnt. Sind flott, noch gut zum cruisen und sliden sehr schön. Da macht selbst das Glanzschicht runterhobeln Spaß ;)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    73
    Erhielt: 0 Danke in 0 Posts

Moin photominion,

Deine Frage war sehr speziell auf diese Rollne ausgerichtet, die Du genannt hast und ich nicht gefahren bin. Daher wollte ich nichts beitragen. Außerdem habe ich nicht verstanden was Du mit Sliden in der Bowl meinst, was ich nicht nachvollziehen kann und wollte noch nachfragen, dann ging das aber unter...

Da ich selbst ein YOW Cloud nine im Skatepark fahre (jetzt gleich auch wieder) können wir uns generell sehr gerne zu Surfsaktes austauschen. Z.B. ist mein Anliegen eine leichtere tiefere Skateachse zu finden als der YOW Thruster ermöglicht und hätte deswegen gerne einen Feedback zu der neuen C5 von Carver oder zur Slide Sufskate Achse, die mir auch kompakter erscheint. Die C5 und ein swelltech würde ich gerne mal ausprobieren. Der Verscuch die C5 in Hamburg auszuprobieren hat leider nicht geklappt.

Auf meinem YOW CLoud Nine sind die Original-Rollen von YOW darauf. Ich bin mit denen im Park komplett zufrieden. Zu den von Dir geannten Rollen, die ich wie gesagt nicht gefahren bin: Von den Bildern her zu urteilen, die ich gerade gegooglet habe, könnten die Kanten / Lippen der ABEC 11 Retro Zigzags es Dir am Kopping schwerer machen. Ich meine für Bowl werden deswegen abgerundetet Kanten / Lippen empfohlen, wie bei den Set No Skoolz 65mm 81a, die Du geannt hast. Wenn ich das weiter richtig in Erinnerung habe werden in der Vert grds. Durchmesser von unter 60 mm empfohlen.

Da hier echt erfahrene Leute am Start sind, würde mich es freuen, wenn dies mit zum Austauch beiträgt.

Cheers

C.

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    20

Danke für dir Antworten

@rollroll
    Nein, soll nicht nur für den Park sein. Ich werde hauptsächlich damit cruisen und möchte lediglich irgendwann auf freeride wheels umsteigen, die kontrollierter ausbrechen.
    Dass die zig zags auch sliden habe ich letztens gerade bemerkt, als ich meiner Schwester auf einem slidebelag (für kfz Fahrtrainings) zeigen wollte, wie tighte turns man mit dem yow fahren kann. War zu langsam und das heck flutschte weg.. Blauen Arsch für ne Woche..

@condemar
    Mit sliden in der bowl meinte ich sowas:
    https://youtu.be/5nOdcXvvPdg

Aber soweit wird es dieses Jahr bestimmt nicht kommen :)

Die carver c5 waren mir zu wenig "surfy".. Selbst die c7 gefiel mir weniger als das yow System. Das swelltech sieht geil aus, ist bestimmt auch super cool zum cruisen, aber von der Stabilität her (extrem schmal vorne) wohl nicht so der Wahnsinn..

Danke für die Hinweise. Die zigzags sind sicher kaum geeignet für extreme Manöver in der bowl. Die grosse Lauffläche wird weiter dazu beitragen, dass man kaum ins Sliden kommt.
    Kleiner als 60mm möchte ich nicht, da beim cruisen sonst zu viel Speed verloren geht. So 64-66mm muss gehen :)

Benutzer cruiser
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    14
    Erhielt: 6 Danke in 4 Posts

Wenn du damit auch cruisen willst, dann schau dir ruhig mal die Cult Classics in 66mm an. Günstiger kommst du kaum weg ;)

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    85
    Erhielt: 35 Danke in 19 Posts

Behalt deine rollen... ich bin für den zweck z.b. mit micro monster hawgs glücklich geworden (sind nicht so weit von deinen entfernt). Die bringst super zum rutschen und lange standies usw. sind mit deinem setup sowieso illusion...

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    20

@denny

Die micro monster sind 44mm breit (vs 48.5mm) und haben 11mm Gummi (vs 20mm).
    Abgesehen vom offset und der Lippe gibts in meinen Augen keine Ähnlichkeit zu den zigzags. (rund sinds ja alle..)

Es war nie die Rede von slides
    beim downhill.
    Das Ziel wäre, dass die wheels "auf Kommando" ausbrechen, damit ich das Tail rumreissen kann.
    Man kann auch so 180er slides machen. Sowas will ich, ohne dass plötzlich die Lippe sich irgendwo festbeisst und mich das Brett abwirft.

Benutzer LongSk8'ter
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    85
    Erhielt: 35 Danke in 19 Posts

Das geht mit denen ganz easy... speziell im park, bowl und solche geschichten (da rutscht alles). Probier mal ein bisschen rum bevor dir neue rollen gönnst! Kleine freerides passen fix auch perfekt. Bei krassen turns hätten die mir aber zu wenig grip. Wennst bei jeder kurve weg rutscht ist das beim surfskate sehr suboptimal. Cheers

Benutzer cruiser
    Reviews
    ## 0 Reviews
    DANKE
    15
    Erhielt: 4 Danke in 2 Posts

Schau dir von Abec11 doch die Retro Bertz oder die pink Polka dots an. Sind beide auch im Classic thane, im Gegensatz zu den Noskoolz aber schmaler, was beim sliden hilft. Wenn du auf Freeride umsteigst, halten sie dafür nicht lang.
    Die Bertz sind Sideset, von daher werden sie etwas ruhiger in und aus dem Slide gehn.

Sent from my ONE E1003 using Tapatalk

28. Folgender User bedankte sich bei BoardWrecka für dieses Posting.

photominion (22.06.2018)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte